Kreuzgelenke Sige Achse.

27. Mai 2013, 12:18 Lechna

Kreuzgelenke Sige Achse.

Hallo!!! Habe bei meinen Steyr 8100a eine Sige Achse verbaut....und ich finde keine Schmierstelln an den Kreuzgelenken...mitn diesen alter Bj 82. gibts das doch nicht das die Wartungsfrei wären oda?? Wenn von euch wer da etwas weiss...bitte um infos..

Antworten: 3

27. Mai 2013, 12:37 Josefjosef

Kreuzgelenke Sige Achse.

serwus, klar sind die wartungsfrei, nur die Achsschenkel sind zum schmieren. gruß Josef

27. Mai 2013, 19:43 Andersdenkender

Kreuzgelenke Sige Achse.

Sie sind eigentlich Wartungsfrei, aber an den Stirnseiten der Kreuzgelenke ( Gleich einer Gelenkwelle ) sind Blindschrauben drinnen die man durch 8x1 90 Grad Schmiernippel ersetzen kann. Dann kann man diese Gelenke regelmässig schmieren! ( Wie bei einer Gelenkwelle) Erhöht die Lebensdauer um einiges. Denn ein Kreuzgelenk kostet original ca. 900€

30. Mai 2013, 18:10 LW-Maise

Kreuzgelenke Sige Achse.

Hallo ! Nachschmieren (laut einer Lkw Anleitung) nur mit einer Niederdruckfettpresse,sonst wird die Abdichtung an den Zapfen des Gelenks herausgedrückt . mfg. Maise

ähnliche Themen

• 17

Traktorkauf

Hallo liebes Forum, wir planen zukünftig uns einen neuen Traktor mit Frontlader zuzulegen. angedacht wären so ca 100ps, wird hauptsachlich für Frontladerarbeiten und im Grünland eingesetzt. d.h. mähen…

Maxi92 gefragt am 28. Mai 2013, 11:59

• 1

Kuhn Kreiselheuer GF 7902

Hallo! wir sind am überlegen ob wir unseren Pöttinger Hit47 gegen einen Kuhn gf 7902 tauschen sollen. Unser alter hat mitleiweile ziemlich ausgedient und ist mitlerweile zu klein. Für den kuhn würden …

verleihnix gefragt am 28. Mai 2013, 10:14

• 0

Kleiner Allradtraktor

Hallo zusammen. Weil er mir fast zu groß und unhandlich ist, möchte ich meinen Steyr 658 Hinterrad gegen einen kleinen wendigen Allradtraktor eintauschen. Budget bis ca 10000€ Hat jemand Erfahrung mit…

Gloisner gefragt am 28. Mai 2013, 09:15

• 2

Waldpreis

Grüsse möchte mich mal erkundigen wieviel derzeit 1ha Mischwald kostet wie hoch ist der Preis derzeit ist nur eine Frage zu verkaufen gibt's nichts aber ich hätte nur Interesse stimmt 70 Cent oder ist…

hanziti2 gefragt am 27. Mai 2013, 23:34

• 1

Krone 10-16s

Hallo! Wer kann mir seine Erfahrungen mit dieser Presse beim Siloballen pressen schildern Möchte eine solche Presse kaufen Einsatz ca 300 Silo-Ballen pro Jahr+ ca 100 Heuballen Wie gut ist die Schnitt…

gadaffi gefragt am 27. Mai 2013, 23:26

ähnliche Links