Kretzer Trommelsäge

12. Jan. 2021, 13:07 fgbb6leo

Kretzer Trommelsäge

möchte mir gerne die Kretzer Trommelsäge 3LE kaufen, hat da wer schon Erfahrungen von dieser Maschine

Antworten: 3

12. Jan. 2021, 19:04 mf410

Kretzer Trommelsäge

Säge seit 9 Jahre mit der 5L, damals hat es keine kleinere Säge gegeben Säge aber auch viel auf 50cm, der Kaufpreis hat mich aber sehr geschockt ! Zur 3L kann ich dir nichts sagen. Die 5L ist halt schon eine Säge mit Leistung! Braucht aber auch einen Bediener der nicht Zimpelig ist! Ich sag nur: 5m Scheiter auf 25cm in 20min Grundsätzlich eine sehr robuste Maschine bis auf den Normalen Verschleiß (Sägeblatt/Futter/Keilriemen) und Gelegentliche Schweißarbeiten Bei den Schweißarbeiten handelt es sich aber um Verschleiß nicht um Schlechte Verarbeitung! Säge so um die 400-500m im Jahr nur zum Vergleich!

13. Jan. 2021, 11:55 fgbb6leo

Kretzer Trommelsäge

danke für dein Info, meine schnittleistung wäre so ca 50 - 80 m im Jahr, mir gehts darum weil nur Kretzer in dieser größe gibt, und auch preislich am günstigen ist, und weil bei so manche inserate im klammer steht keine Kretzer, Vogesenblitz, ...... angedeutet wurde,

13. Jan. 2021, 13:43 pmraku

Kretzer Trommelsäge

das mit den Inseraten würde ich damit begründen, dass man damit auch die Suchenden abholt, die den "falschen" Begriff suchen

ähnliche Themen

• 2

Online Wintervortrag 13.1.2021

Da dieses Programm über einige Stunden geht, wird es kaum jeder schaffen, so lange ruhig am Schirm zu sitzen. Kann man diesen Nachmittag auch in nachhinein konsumieren? Werden die eingeschickten Frage…

baldur gefragt am 13. Jan. 2021, 10:04

• 2

Einfach mal zum Nachdenken 13.01.2021

Große Bauernproteste vor Aldi Auslieferungslager! Bauern in Existenzangst! Butterpreis wird von Aldi doch gesenkt! Diese und ähnliche Schlagzeilen in den Medien prägen die letzten Wochen. Die schlecht…

florian.s gefragt am 13. Jan. 2021, 09:26

• 10

Wohin kann Getriebeöl verschwinden ?

Hallo Forum ! Hab einen Steyr 975 mit Sisu Motor und ca. 7.800h. Der Traktor ist vollkommen Öldicht und ich habe jetzt das Problem, dass zuwenig Getriebeöl vorhanden ist. Jetzt stellt sich die Frage w…

Thausegger gefragt am 13. Jan. 2021, 07:39

• 0

Motorschlitten Rohrbach

Ich persönlich würde mir überlegen ob es wirklich nötig ist solche Diskussionen zu eröffnen! Ich glaube kaum das der Schaden im Wald im Frühjahr noch zu finden ist! Es gibt ja im Frühjahr kaum Schäden…

daniel.s gefragt am 12. Jan. 2021, 21:45

• 29

Kalkulation Lohnarbeiten (Faire Sinnvolle Preise finden)

Grüß Gott , Wie kalkuliert ihr sämtliche auswärts Einsätze mit euren Maschinen? Nehmt ihr ÖKL Richtwerte her ? Welchen Stunden Lohn setzt ihr bei euch als Fahrer ein? Macht ihr bei diversen Arbeiten m…

DA gefragt am 12. Jan. 2021, 19:57

ähnliche Links