- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kraftfutterstation
Kraftfutterstation
15. Dez. 2005, 13:51 Unknown User
Kraftfutterstation
Interessiere mich für eine Kraftfutterstation für Milchkühe. Habe einen Laufstall mit 10 Kühen. Ist das überhaupt rentabel? Wie teuer ist so was in etwa. Wer kann mir Internetadressen von Firmen nennen , die auch für kleine Betriebe Kraftfutterstationen anbieten.
Antworten: 3
15. Dez. 2005, 14:22 beatl
Kraftfutterstation
Seas Woli! Rechnen tut sich eine Kraftfutterstation immer! Wir haben bei 20 Kühen eine Alfa-Station: Arbeitserleichterung ist enorm, Tiergesundheit besser und daher auch eine entsprechend höhere Milchleistung. Vielleicht findest auch irgendwo eine gebrauchte Station. Unsere Alfa-Anlage hat damals ca. ATS 70.000, gekostet. ´ Ich würde sie nicht mehr weggeben mfg beatl
15. Dez. 2005, 20:10 wgerhard
Kraftfutterstation
Hallo Wir haben 25 Kühe jetzt, am Anfang waren es 18 STück. Unser Transponder ist von Schauer in Prambachkirchen. Ich habe mich auch über Westfalia und über Alfa informiert. Ich bin aber zum Schluss gekommen, das Schauer die einfachere und sichere Bedienung hat. Sie läuft seit 4 Jahren ohne Störung.
02. Jan. 2006, 21:50 kleegras
Kraftfutterstation
Hab mir vor ca 3 wochen eine Gebrauchte gekauft bei firma JANK:kostete 4000 euro.
ähnliche Themen
- 1
Auto Look Frontlader
Hallo, sind hier welche, die schon mit einem auto look frontlader gearbeitet haben. man kann den frontlader abkoppeln ohne vom traktor abzusteigen. muß meinen frontlader oft abmontieren und da würde m…
josi106 gefragt am 16. Dez. 2005, 12:16
- 0
Milchkontingentkauf
Hallo! Da ich vorhabe Milchkontingent zu kaufen, würde es mich interessieren was man zur Zeit so zahlt und was ihr glaubt wo der Preis so hingeht?? Lg Lucky
Lucky gefragt am 15. Dez. 2005, 23:12
- 1
Neues zu den WTO Verhandlungen !
Hallo ! liest unten stehendes, bin voll der meinung von attac, die EU ist um ncihts besser als die USA wenn sie nicht mal die ökologisch nd sozialen Standards einfordert ! lg biolix *WTO-Gipfel - Mass…
biolix gefragt am 15. Dez. 2005, 21:10
- 1
Ist Bio wirklich besser?
Hallo ! na schau, wers noch nicht kennt die Neuauflage, jetzt für alle auch dür BauernInnen nicht nur für biokonsumentenInnen... gleich besorgen ! lg biolix denn bio ist wirklich besser ! „Ist Bio wir…
biolix gefragt am 15. Dez. 2005, 20:09
- 2
In Deutschland wird Biofleisch knapp
Hallo ! ja mal wieder ein zeichen das sich qualität durchsetzt... lg biolix p.s. sollte man sich zur genfrei LW mal auch überlegen was dies als Feinkostladent für uns bedeuten könnte, apropos heute ha…
biolix gefragt am 15. Dez. 2005, 20:05
ähnliche Links