Kotrschal

05. Aug. 2020, 09:35 Musikant

Kotrschal

Den Balluch nimmt ja kein normaler Mensch ernst. Schlimmer ist Prof. Kotrschal, vielfach geehrter Wolfsexperte. Der ist eine gesellschaftlich anerkannte Autorität und stellt jetzt auch schon die Almen in Frage: : https://tierisch.heute.at/a/50692642/w%C3%B6lfe--der-tod-f%C3%BCr-die-heimische-almwirtschaft Teilweise hat er Recht: Almen fehlt geregelter Weidegang, und Kraftfutter auf Almen ist ein Missstand. Darüber hinaus schreibt der Mann aber auch haarsträubenden Unsinn: Beweidung unterhalb der Baumgrenze sei ökologisch schädlich und Schwenden führe zu Bodenerosion. Dass Almen über der Baumgrenze keine Beweidung brauchen, stimmt wohl ebenso, wie dass die schöne blaue Donau östlich von Klosterneuburg keine Wienerstadt braucht.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Gänsehaltung

Hallo! Ich habe eine Frage wegen Gänsehaltung. Ich habe eine Diskussion mit dem Amtsvet. Der gewerbliche Gänsehalter hat meines erachtens nur KG Rohre zur Wasserversorgung die mittels Schwimmer immer …

thorsten.r gefragt am 05. Aug. 2020, 15:19

• 3

Kommunalbereich

Servus, Ich plane schon einige Zeit mich im Kommunalenbereich bzw Landwirtschaftlichen Bereich Selbstständig zu machen. Da ich aber vom MR nicht wirklich Infos bekomme frage ich mal hier im Forum. Wei…

christian.m gefragt am 05. Aug. 2020, 14:07

• 0

Pöttinger Impress

Hallo könnt Ihr eure Erfahrungen mit Impress Pressen mit mir teilen würde mich interessieren. Danke lg

bim gefragt am 05. Aug. 2020, 11:42

• 0

Der Wahnsinn auf den heimischen Almen nimmt zu!!

Und wieder hat der Wahnsinn des Kuherschreckens auf der Alm zugeschlagen. Dabei soll das laut Anwalt Rudolf Gürtler gar keine Tierquälerei sein. Wo sind die vier Pfoten und der Herr Balluch??

ameise gefragt am 05. Aug. 2020, 09:32

• 0

Stroh aus Rumänien für Mühlviertler Ama Gütesiegelbetriebe

Wie ist das zu vereinbaren mit Umweltgedanken,Regionalität, Nachhaltige Produktion usw. 13% Preisdifferenz!

falkandreas gefragt am 04. Aug. 2020, 21:33

ähnliche Links