- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gänsehaltung
Gänsehaltung
05. Aug. 2020, 15:19 thorsten.r(ayd6)
Gänsehaltung
Hallo! Ich habe eine Frage wegen Gänsehaltung. Ich habe eine Diskussion mit dem Amtsvet. Der gewerbliche Gänsehalter hat meines erachtens nur KG Rohre zur Wasserversorgung die mittels Schwimmer immer wieder nachgefüllt werden mit Frischwasser. Nun behauptet der Amtsvet das Gänsehaltung nur mit Teich bzw Schwimmgelegenheit erlaubt ist.Jetzt ist meine Frage,warum der Gewerbliche nur KG Rohre braucht und der Private offene Wasserflächen.Kann mir da jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen Thorsten
Antworten: 1
05. Aug. 2020, 21:41 huberosk
Gänsehaltung
Hallo wir haben auch 30 Gänse und brauchen auch "nur" Rohre. Für die 30 genügt es ein 1 m langes 250er PVC Rohr das oben 20 cm breit und mindestens 15 cm lang ausgeschnitten ist. Das sin die Richtlinien von der Bio Austria. Lg
ähnliche Themen
- 1
Schwaderkauf steht an
Tag zusammen, Bei uns steht jetzt ein Schwaderkauf an. Wir machen ca. 80% Silo und 20% Heu. Die Flächen sind großteils eben sind aber auch ein paar Hänge dabei, im durchschnitt haben die Schläge ca. 1…
pannoniaschäfer gefragt am 06. Aug. 2020, 15:19
- 2
Klima/Heizung Steyr 495 kompakt
Hallo, ich besitze seit 2 Monaten einen Steyr 495 kompakt. Er läuft soweit gut, nur gibt es ein Problem mit der Heizung/Klima: Ist die Klima ausgeschaltet und die Heizung auf kalt, wird die ausströmen…
franziskus.d gefragt am 06. Aug. 2020, 12:58
- 0
Klima, Lüftung Steyr 495 kompakt
Hallo, ich habe mir vor zwei Monaten einen Steyr 495kompakt gekauft. Leider macht die Lüftung ein paar Probleme: Ohne EInschalten der Klima kommt mit zunehmende Motortemperatur immer wärmere Luft (obw…
franziskus.d gefragt am 06. Aug. 2020, 11:43
- 5
Hilfe für Rot Weiß Rot
Die ehemalige "Schweiz des nahen Ostens" mit ihren 6 Millionen Einwohner und ihren 2 Millionen Flüchtlingen des Syrien Krieges, steuert einer Wirtschaftlichen & Humanitären Katastrophe zu. Viele Staat…
Efal gefragt am 06. Aug. 2020, 09:43
- 3
Kommunalbereich
Servus, Ich plane schon einige Zeit mich im Kommunalenbereich bzw Landwirtschaftlichen Bereich Selbstständig zu machen. Da ich aber vom MR nicht wirklich Infos bekomme frage ich mal hier im Forum. Wei…
christian.m gefragt am 05. Aug. 2020, 14:07
ähnliche Links