Kornkäferplage, was tun?

29. Aug. 2012, 20:27 oacha

Kornkäferplage, was tun?

Hallo Leute Hab ein großes Problem mit Kornkäfer!!! Was kann man tun? Was ist am Kostengünstigten? Welche wirkung hat Actille 50 (bin mir nimer sicher ob das Mittel so heißt) ? Danke

Antworten: 2

29. Aug. 2012, 21:25 chris_kon

Kornkäferplage, was tun`?

Ja Actillic 50 gibt es und hat eine gute Wirkung, Preis weiß ich nicht genau. Oder sonst Reltan, weiß auch den Preis nicht genau. Am besten Lager räumen und das Getreide reinigen, nachtrocknen oder mit Getreidekonservierungs-Säure in verbindung mit Actilic 50 behandeln. Und dann den Lagerraum reinigen(Baukompressor) unf mit Reltan aussprühen.

30. Aug. 2012, 19:16 DaMartin

Kornkäferplage, was tun`?

Hallo, Actillic 50 ist gut,Reltan ist auch sehr wirksam aber wennst noch getreide gelagert hast,aufpassen weil wennst zuviel spritzt,schimmelgefahr. Eine Möglichkeit wäre noch Granex, der staub kommt überall hin!! einfach mit der Körndelschnecke a bissel mit rein streun, vermischt sich super. Nur preislich etwas übertrieben.

ähnliche Themen

• 3

Über unsere Pilz-sammler

Hatte gerade eine Schlägerung entlang eines Weges, wobei ich zeitweise den Weg sperren musste. Dabei stellte ich 15 PKWs fest die unterwegs waren zum Schwammerlklauben. Unsere Ortschaft hat ca. 200 ha…

Indianerlandwirt gefragt am 30. Aug. 2012, 19:47

• 0

Wintergerste

Schildert mir bitte die Kulturführung (besonders Pflanzenschutz) von Winter-bzw. Winterbraugerste! Danke im Voraus!

sekt gefragt am 30. Aug. 2012, 19:43

• 2

rapsdüngung

hallo hätte eine frage zur rapsdüngung, hat schon wer erfahrungen gemacht mit flüssigharnstoff beim raps, wen ja, wan wäre ein guter zeitpunkt und welche menge?? ist mischen mit .herbizid oder fungizi…

bauboeck1@sms.at gefragt am 30. Aug. 2012, 17:07

• 0

Roggen oder Triticale?

Was ist denn besser, Roggen oder Triticale? (Preis, Kulturführung und Absatz)

sekt gefragt am 30. Aug. 2012, 14:22

• 3

Verfügbarkeit von Stickstoff

Hallo Kollegen! Sagt, wer hat eine Ahnung wann STickstoff vom Wirtschaftsdünger ( Mist ) nach dem Miststreuen am Feld der Pflanze zur Verfügung steht? Im konkreten Fall handelt es sich hier um reinen …

Baumschneider gefragt am 30. Aug. 2012, 11:22

ähnliche Links