- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kompost
Kompost
03. Juni 2010, 17:24 thawle
Kompost
Hallo Habe heuer vor auf meinen Äckern, wo ich nicht mit einer Hackfrucht hinkommen einen Kompost zustreuen. Weiß jemand wo ich einen bekomme,wie viel 1m3 kostet. Hätte da an ca. 10m3 pro ha gedacht. Hat jemand vileicht von euch schon Praxiserfahrung damit? mfg thawle
Antworten: 2
03. Juni 2010, 21:12 Fetzerl
Kompost
Kompost wirkt gut auf den Boden; 10 m³ sind schon ok; 15 - 20 m³ Bekommen tust du ihn bei großen Kompostierwerken in deiner Umgebung, dort bekommst du auch Untersuchungsergebnisse und Preise. Wichtig: zur Ausbringung ist ein Scheibenstreuer (z.B. Tebbe) erforderlich; die Entfernung zum Verkäufer ist ebenfalls wichtig - Transportkosten! Frage ist auch, ob du Bio-tauglichen oder normalen Kompost (da kann auch Klärschlamm dabeisein) ausbringen willst. LG, Franz
04. Juni 2010, 13:12 rirei
Kompost
Wenn Du Kompostanlagen suchst: http://www.kompost-biogas.info >> Über uns >> Anlagenstandorte
ähnliche Themen
- 2
Umlaufstall statt Anbindehaltung und Weide?
Hallo, Zur Zeit haben wir noch einen Anbindestall.Da er aber aus dem Jahre Schnee stammt und die Gesetze sich auch geändert haben,wollte ich wissen ob es wirklich so Arbeits-u Tierfreundlich ist wenn …
lanma gefragt am 04. Juni 2010, 13:14
- 0
Deutz Fahr Rundballenpresse RB 4.60 variabel - Test
Hat wer Erfahrungen mit dieser Pressenart +/- (Bauj. 2002) Ballen sollen von 80-185cm mögl. sein. Reicht voerst ein Steyr 968a (Sisu-Motor) zum Betreiben? Gewicht, Breite?....
biozukunft gefragt am 04. Juni 2010, 12:54
- 1
Weidekalb Verdauungsstörungen
Hallo leute! Habe ein Jungrind auf der Weide ca. 9 Monate alt. Dieses hat innerhalb von zwei tagen infolge extreme Verdauungsstörungen. Anscheindend kann es nicht normal Widerkäuen. Das Futter verstop…
JDriver gefragt am 04. Juni 2010, 10:53
- 3
Kräuslkrankheit?
Hallo, Wir haben im Herbst 5 Pfirsichbäume angesetzt, haben im Frühjahr super ausgetrieben, jetzt hab ich gesehen das sich die Blätter verdrehen beginngen und dick werden. Ich glaub das ist die Kräuse…
alexanderimhof gefragt am 04. Juni 2010, 10:16
- 2
Schwalben vielen aus dem Nest...
Wer kann dazu was sagen: 5 junge Schwalben wurden wie jedes Jahr im Stall über der Lampe an der Decke aufgezogen...... (für Katze unerreichbar) plötzlich lagen alle am Boden (unversehrt) eine hatte no…
Joe_D gefragt am 04. Juni 2010, 09:17
ähnliche Links