kleinsamenstreuer-wiesenegge

04. Apr. 2010, 09:32 mostilein

hallo hat jemand erfahrung beim wiesenhobeln gleich nachsähn vorne kleinsamenstreuer drauf und hinten wiese ebnen oder vorne samenstreuen und hinten gülle ausbringen habt ihr da erfahrungen bitte um eure meinung

Antworten: 3

11. März 2012, 14:05 Werner_79

Würde uns auch interessieren, bis jetzt hieß es immer striegeln, sähen und dann ev. noch andrücken...

11. März 2012, 14:14 woody87

hollo, haben das jedes frühjahr bei meinem ausbildungsbetrieb gemacht beim eggen, kann nix negatives berichten... ein Nachbar macht das beim güllefahren, da hast halt den vorteil dass der samen besser feuchtgehalten wird und die Vögel fressen dir nix weg... mfg woody

11. März 2012, 14:16 woody87

mei nachbar nimt aber nicht den schneckenkornstreuer, der mischt den samen beim aufrühren mit in die gülle... mfg

ähnliche Themen

• 1

Nachrüstung einer Abdriftminderung

Hallo! Ich bitte hier mal um eure Meinung! Was ist jetzt Sache bei der Nachrüstung einer Abdriftminderung bei Maissätzgeräten? In den Zeitschriften wird geschrieben, das die Abdriftminderung nachgerüs…

bauermartin gefragt am 05. Apr. 2010, 07:38

• 1

Mais unter Folie?

Macht das auch schon wer? Sollen 15% mehr Ertrag drinnen sein da extreme Spätsorten mit sehr hohen Erztragspotential schon sehr früh gelegt werden können und so trotzdem eine geringe Erntefeuchte aufw…

schellniesel gefragt am 04. Apr. 2010, 22:59

• 4

Wildschaden

Hallo Forumsfreunde, was gibt es bei Euch für den Wildschaden? Ich habe etwa 2 Ar total umgewühltes Grünland durch Wildschweine. Leider oder Gott sei Dank hatte ich bisher solche Schäden nicht und kan…

Weise gefragt am 04. Apr. 2010, 22:31

• 0

suche weitwinkelgelenkwelle

suche günstige Weitwinkelgelenkwelle für Güllemixer neu oder gebraucht (Starke Ausführung 100 PS Suma Mixer) oder Händleradressen danke

frankfurt gefragt am 04. Apr. 2010, 22:09

• 0

Gebrauchtmarkt Steyr 9083 / 9094

Hallo Es werden sehr viele gebrauchte Steyr 9083 und 9094 angeboten. Hat das einen Grund oder werden die ständig eingetauscht? Bei uns laufen nur wenige dieser Typen.

dealer gefragt am 04. Apr. 2010, 20:57

ähnliche Links