Mais unter Folie?

04. Apr. 2010, 22:59 schellniesel

Mais unter Folie?

Macht das auch schon wer? Sollen 15% mehr Ertrag drinnen sein da extreme Spätsorten mit sehr hohen Erztragspotential schon sehr früh gelegt werden können und so trotzdem eine geringe Erntefeuchte aufweisen! Gedüngt sollte natürlich auch etwas mehr werden lässt sich aber angesichts der Auflagen wohl kaum verwirklichen! Doch alleine die Mehrkosten je Ha (200-250€) werden angesichts der Erzeugerpreise derzeit für Körnermais wohl kaum hier einen besseren Dekungsbetrag erreichen lassen!!! Mfg schellniesel

Antworten: 1

05. Apr. 2010, 09:31 Hirschfarm

Mais unter Folie?

Bei uns haben das vor einigen Jahren mal ein paar Bauern ausprobiert. Der Erfolg war so durchschlagend, daß im darauffolgenden Jahr nichts mehr davon zu hören und zu sehen war.

ähnliche Themen

• 2

Frontlader Hydrac-Hauer

Ich habe vor mir einen Frontlader zu kaufen. Ich habe mir einen Hydrac EK1000 anbieten lassen. Von einem Bekannten habe ich gehört, dass der Hydrac sehr schwierig zum Ankuppeln ist, trotz ebenen, beto…

Heinrich78 gefragt am 05. Apr. 2010, 21:19

• 0

Gelenkwelle

Suche Weitwinkelgelenkwelle Weis jemand wo ich eine günstig bekomme evt gebraucht brauche sie für eine Güllemixer

frankfurt gefragt am 05. Apr. 2010, 20:47

• 0

Aminosäuren Schweinezucht!

hallo, könnt ihr mir etwas über Aminosäuren in der Schweinezucht sagen bzw. welche gibt es noch ausser Lysin??? mfg

Brunner8 gefragt am 05. Apr. 2010, 20:06

• 0

Splaten aufrauen

Am 12.April kommt das "Frästeam Engelberth" aus Deutschland nach Kärnten. Wer seine Spaltenböden oder Laufflächen auch aufrauen lassen will, kann sich unter der Nummer 0049 1731 00 94 06 begin_of_the_…

Richi16 gefragt am 05. Apr. 2010, 20:02

• 3

Frage zur Seilwinden-Nutzung

Hallo Leute, ich wollte mich auf diesem Weg mal umhören, ob ihr mit eurer Seilwinde mit dem Seil das Holz direkt mit dem Schlepper zieht. Heißt verständlicher, dass der Stamm am Seil mit dem Schlepper…

sheid gefragt am 05. Apr. 2010, 19:34

ähnliche Links