- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kleinsamenstreuer
Kleinsamenstreuer
29. Jan. 2007, 16:22 chris0586
Kleinsamenstreuer
Hallo! Wer von euch hat einen Kleinsamenstreuer bzw. welcher wäre von euch empfehlenstwert? mfg
Antworten: 1
29. Jan. 2007, 17:52 Miche
Kleinsamenstreuer
Habe einen Kleinsamenstreuer der Firma Lehner (Typ Vario) für den Zwischenfruchtanbau. Der Kleinsamenstreuer ist auf meiner Amazone Scheibenegge aufgebaut. Die Ausbringmenge des Saatgutes ist anhand einer Tabelle ablesbar, aber es sind nicht alle ZF angeführt, bei denen muss man sich an die Saatmenge "herantasten" muss. Beim säen von Grasssamen (Raygras, usw.) verstopft der Schieber, da das Saatgut nicht fließt. Ich säe als ZF immer Gelbsenf und Ölrettich, oder auch Alexandrinerklee, wo es beim ausbringen keine Probleme gibt. Die Arbeitsbreite ist durch das Einstellen der Schleuderteller-Umdrehungen einstellbar.
ähnliche Themen
- 1
Trinkwasserversorgung contra Landwirtschaft
Die Bevölkerung wächst, wenn auch in verschiedenen Ländern nicht gleich schnell, aber der Verbrauch an Trinkwasser steigt stetig an. Daher müssen ständig die vorhandenen Brunnen, Tiefbrunnen usw. entw…
naturbauer gefragt am 29. Jan. 2007, 22:03
- 1
getreidepreise
Hallo! Ich brauche eine Hilfestellung bezüglich der aktuellen Getreidepreise. Kennt jemand eine Website auf der man sich über die Preise informieren kann, oder eine Kontaktadresse über die man die sie…
Willi53 gefragt am 29. Jan. 2007, 21:32
- 0
Biomasseheizung
Hallo, auf der Grünen Woche in Berlin habe ich eine Biomasseheizanlage gesehen. Die Firma heißt TWIN HEAT und kommt aus Dänemark. Die Anlage kann für Hackschnitzel, Pellets, Getreide, Schilfhäcksel, H…
Weise gefragt am 29. Jan. 2007, 21:01
- 0
Biomasseheizung
Hallo, auf der Grünen Woche in Berlin habe ich eine Biomasseheizanlage gesehen. Die Firma heißt TWIN HEAT und kommt aus Dänemark. Die Anlage kann für Hackschnitzel, Pellets, Getreide, Schilfhäcksel, H…
Weise gefragt am 29. Jan. 2007, 21:00
- 0
Biomasseheizung
Weise gefragt am 29. Jan. 2007, 20:52
ähnliche Links