- Startseite
- /
- Forum
- /
- Biomasseheizung
Biomasseheizung
29. Jan. 2007, 21:01 Weise
Biomasseheizung
Hallo, auf der Grünen Woche in Berlin habe ich eine Biomasseheizanlage gesehen. Die Firma heißt TWIN HEAT und kommt aus Dänemark. Die Anlage kann für Hackschnitzel, Pellets, Getreide, Schilfhäcksel, Hobelspäne, Rinden - einfach alles verwendet werden, was brennt und gestattet zusätzlich die Verbrennung von Scheitholz. Ein Allesfresser sozusagen. Gibt es jemand, der damit Erfahrung hat oder eine solche Anlage kennt. Der Hersteller schreibt: "Der Betreiber ist unabhängig in seiner Brennstoffwahl und kann daher den jeweils günstigsten Brennstoff wählen." Was haltet Ihr von so einer Anlage, wer kennt sie und wer hat Erfahrung damit. Außerdem interessieren mich eventuelle Probleme hinsichtlich der staatlichen Vorgaben in Sachen Emmission und so weiter. Ich muss dazusagen, dass ich in Deutschland wohne, dem Land der grenzenlosen Regelungswut. Weise
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Valtra Valmet 900
Suche bezüglich Valtra Valmet 900 informationen und eigene meinungen von Erfahrenen Valtra fahrern! Danke im vorraus!
Lebenfuerdenwald gefragt am 30. Jan. 2007, 20:35
- 1
Holzkranzange - Heuballenadapter für Belüftung
Hallo Ich will mir einen Aufsatz für die Kranzange von unserem Holzanhänger bauen, um Heu – Rundballen mit dem Kran zu transportieren. Und auch um sie auf die Ballenbelüftung zu stellen. Gibt es im Ha…
madin gefragt am 30. Jan. 2007, 18:12
- 1
Vor. und Nachteile der festen fermation von biogas
Hallo mich würden die vor und nachteile einer festen vergärung in einer biogasanlage interresieren. wo kann man sich über dieses thema schlau machen, habt ihr geeignete links dazu oder adressen zum an…
hans1 gefragt am 30. Jan. 2007, 17:28
- 1
Trinkwasserversorgung contra Landwirtschaft
Die Bevölkerung wächst, wenn auch in verschiedenen Ländern nicht gleich schnell, aber der Verbrauch an Trinkwasser steigt stetig an. Daher müssen ständig die vorhandenen Brunnen, Tiefbrunnen usw. entw…
naturbauer gefragt am 29. Jan. 2007, 22:03
- 1
getreidepreise
Hallo! Ich brauche eine Hilfestellung bezüglich der aktuellen Getreidepreise. Kennt jemand eine Website auf der man sich über die Preise informieren kann, oder eine Kontaktadresse über die man die sie…
Willi53 gefragt am 29. Jan. 2007, 21:32
ähnliche Links