- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kleinen Teleskoplader
Kleinen Teleskoplader
22. Okt. 2014, 10:11 Markus Falter
Kleinen Teleskoplader
Hallo, ich will mir einen kleinen Teleskoplader zulegen...mit ca 5 m Hubhöhe und ca. 2 Traglast..Es stehen zur Entscheidung Weidemann, Sauerburger, Thaler, oder den kleinsten von Merlo und Manitou.. Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Ladern? Besten Dank
Antworten: 1
22. Okt. 2014, 18:59 179781
Kleinen Teleskoplader
Wir haben seit 10 Jahren eine JCB 526. Das ist ein kleines Modell, aber schon ein richtiger Teleskoplader. Hubhöhe 5,5 m, echte 2000 kg auf der Palettengabel, 5,5 t Eigengewicht, 2,3 m breit, 2 m hoch. mit 100 l Tankfüllung gehen immer so 30 Stunden oder mehr auf der Uhr. Mit der Maschine sind wir absolut zufrieden, kann man auf jeden Fall empfehlen. Bei den ganz kleinen, die so in Hoftracgröße sind, bist du sicher auch effizienter, als mit herkömmlichen Hoftrac, aber richtig schwer arbeiten können die nicht. Gottfried
ähnliche Themen
- 4
Doppelschwader
Bitte um Erfahrungsberichte, Vor- Nachteile von Mittel- Doppelschwader (Seitenablage) bzw. Seiten-(Wurm)schwader. Welche Marke ist empfehlenswert und Preise? Einsatzgebiet wäre vorallem Wiesen und Kle…
j7810 gefragt am 23. Okt. 2014, 09:27
- 4
Lindner 450 SA - Hilfe zur Instandsetzung
Guten Morgen! Um mich hier in meinem ersten Beitrag vielleicht auch gleich mal ein wenig selbst vorzustellen: Ich, 24, gebürtiger Niederösterreicher, derzeit in Wien wohnend und nebenbei Wahl-, Wunsch…
Hochlaender gefragt am 23. Okt. 2014, 08:40
- 0
Tipps zu Steyr Oldtimer Schmalspur Traktor gesucht
Ich suche einen alten Steyr Schmalspurtraktor wie 80s, 84s oder 86s, wer kann mir entsprechende Tipps zu Angeboten geben ? Danke ! Kontakt adshanta@yahoo.de
Steyrfan7071 gefragt am 23. Okt. 2014, 07:22
- 0
Suche Spurverbreiterung
Suche Spurverbreiterung: 3 - 4 cm, für Lindner Geotrac Bitte alles anbieten
saali gefragt am 22. Okt. 2014, 22:38
- 0
Sturmschäden
Wie schaut es mit den Sturmschäden im Forst aus? Hat Gonzalo auch größere Waldflächen umgelegt?
KaGs gefragt am 22. Okt. 2014, 21:14
ähnliche Links