Klee - wie wegbekommen?

30. Aug. 2007, 09:02 Sandocan

Klee - wie wegbekommen?

Hallo Ihr, ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben: Vor drei Jahren wurde ein Acker als Wiese angesäht. Leider war wohl in diesem Grassamen viel Klee, der auch hervorragend aufgegangen ist. Da diese Fläche als Pferdeweide genutzt werden soll, ist das natürlich alles andere als optimal. Meine Frage nun: Wie bekommt man den Klee denn da am besten weg? Mir wurden bisher zwei Methoden empfohlen: 1.) Spritzen, z.B. mit Banvel M und dann nachsähen. Was passiert dann eigentlich mit dem vielen Klee beim Spritzen? Der verschwindet ja dann nicht von alleine, muss der abgestorbene dann irgendwie entfernt werden? 2.) Stickstoff draufhauen, der das Graswachstum anregt. Funktioniert das wirklich? Wann wäre dazu der beste Zeitpunkt? Beste Grüsse Katrin

Antworten: 1

30. Aug. 2007, 09:50 biolix

Klee - wie wegbekommen?

Hallo ! welcher klee ?? rotklee verschwindet sowieso nächstes bis übernächstes jahr...w eißklee ist doch nichts schlechtes für die Pferde... wennst spritzen möchtest das stört deine Pferde nicht ?? g biolix

ähnliche Themen

• 1

maiswurzelbohrer steht vor bayern

diese woche wurde bekannt dass der maiswurzelbohrer bereits im bezirk schärding angekommen ist. ist das jetzt das ende vom maisanbau im bayr. rottal?? da wird dann mais wirklich zur mangelware. was de…

bergbauer310 gefragt am 31. Aug. 2007, 08:40

• 0

NÖM - Milchpreiß

Hallo zusammen, ich habe zufällig im vorbeigehen im Fernsehen gehört die NÖM erhöht den Bauernmilchpreis. Weis jemand mehr davon??? Habe auch das gelesen: http://noe.orf.at/stories/218310/ mfg eranz

eranz gefragt am 30. Aug. 2007, 21:42

• 2

Traum beruf bäurin in bairischen fern sehen

Wens interesird jezt um 20 uhr 15 gibt es in bairischen fern sehen eine sendung was heisd traum beruf bäurin und da solsd sehen wie es wirkli ist heut zutage. Und weil es garade past so was bringd der…

petermoser gefragt am 30. Aug. 2007, 19:53

• 1

Neue Liefergemeinschaften - Mengenerfassung für AMA

Kann mir jemand, der sich schon an einer der neu entstandenen Liefergemeinschaften beteiligt hat sagen wie die Abrechnungstechnisch gegenüber der AMA (Quote) funktioniert sagen . Oder nehem es die Ita…

Milkyman gefragt am 30. Aug. 2007, 15:44

• 0

NÄGEL im Hackgut? Welche Hackgutheizung?

Hallo Forumsteilnehmer Ich möchte demnächst meine alte Ölheizung gegen eine ~70Kw Hackgutheizung austauschen, aber bin mir noch nicht sicher welche Hackgutheizung es werden sollte. Im vorhinein wäre n…

Mayr_F gefragt am 30. Aug. 2007, 13:57

ähnliche Links