- Startseite
- /
- Forum
- /
- Klauenprobleme
Klauenprobleme
26. Jan. 2018, 21:47 woisi
Klauenprobleme
Hochträchtige Kalbin frist nicht länger 15 bis 20 Min. dann liegt sie schon wieder.Tierarzt s spricht von Art Rehhuf wie bei Pferd Verträgt die Kalbin die Umstellung von Laufstall Stroh auf Gummimatten nicht ?`? Oder Mineralmangel Kalbin war ganzjährig auf Weide_oder Laufstall Bitte um Radschläge Danke.
Antworten: 4
27. Jan. 2018, 08:35 Kernarnold
Klauenprobleme
Belastungsrehe wäre durch die Umstellung durchaus möglich. Wie schauen die Klauen aus? Wenn sie aus dem Strohbereich kommt, ist es möglich, dass die Klauen durch den fehlenden Abrieb deformiert sind. Wie viele Tage ist sie noch weg von der Geburt? Vielleicht könnte man die Klauen auf dem Stand einmal anschauen? Rationsumstellung? Zuviel Kraftfutter in der Ration? MfG Arnold Kern
27. Jan. 2018, 08:46 xaver75
Klauenprobleme
Zahnbrechen? Bei mir hat sich mal eine Erstlingskuh als Krönung den abgebrochenen Zahn auch noch eingetreten. mfg
28. Jan. 2018, 19:33 12cb
Klauenprobleme
ich kann dir raten behandles einfach mitn mortella cd vetspray oder mit cd vet klauengel
28. Jan. 2018, 20:55 eklips
Klauenprobleme
Eine Klauenrehe auf Mortellaro behandeln ist halt schon etwas abenteuerlich. Wie wäre es mit Klauenpflege und Feststellung was überhaupt los ist und dann ordentlicher tierärztlicher Rat.
ähnliche Themen
- 6
Kranausleger Ausschub einfetten oder Spray
Hallo Leute! Wie fettet Ihr Eure Kranausleger bei den Rückewägen? Hab´s bis jetzt immer mit einem Pinsel und normalen fett gemacht. Bei einem Doppelten Ausschub aber viel Arbeit. Habe etwas gehört von…
Martin456 gefragt am 27. Jan. 2018, 19:42
- 3
Brotbackofen
Liebe Forum-Leser ! Nachdem das Brot vom Bäcker und im Geschäft gleich schmeckt wollen wir unser eigenes Brot backen .Versuche haben wir schon gestartet - ich bin vom eigenen Sauerteigbrot begeistert.…
steinef gefragt am 27. Jan. 2018, 17:56
- 1
Güllefass 3000l
hallo zusammen habe ein kirchner güllefass mit 3000 l!!es ist eher ein älteres model!!Triebachse hat er. ein reifen ist kaputt schieber und so geht alles hydraulisch jetzt meine frage was ist das fass…
traktor11 gefragt am 27. Jan. 2018, 17:34
- 3
Suche Betrieb zur Übernahme
Guten Abend an alle Forenteilnehmer und teilnehmerrinnen, Meine Lebensgefährtin und ich suchen einen Betrieb zur Übernahme, bin ein motivierter junger Landwirt, kann leider aus unserer kleinen Mutterk…
Maximilian gefragt am 27. Jan. 2018, 17:19
- 5
ETA oder WINDHAGER Purowin
Werd also im Sommer ein 25kW Anlage bauen. Inzwischen hab ich 2 ganz klare Favoriten. Von der Verbrennungstecknik ist ganz klar der Purowin in der PolePosition - ein kleines Manko ist noch der langjäh…
markusstrobl1968 gefragt am 27. Jan. 2018, 17:07
ähnliche Links