Kiefer Bloch

22. März 2018, 14:37 wene85

Kiefer Bloch

Frage unter welcher Kategorie fällt Kiefer Bloch wenn der Sturm im Sommer das letzte Drittel vom Baum abgerissen hat und man ihn jetzt erst umschneidet. Was würde man für Solche Bloch bekommen beim Sägewerk. Mit freundlichen Grüßen

Antworten: 2

22. März 2018, 15:22 2587

Kiefer Bloch

Wen die Kiefer überhaupt wer kauft da es ja soviel Käferholz gibt denke da wirst du auch nicht viel bekommen den der ist ja sicher schon blau! Lg.

22. März 2018, 15:48 Obersteyrer

Kiefer Bloch

@wene85 Hallo Zu dieser Zeit ist es sehr schwierig Kiefer zu verkaufen. Für die Kiefer gilt als Hauptschlägerungszeit ab Dezember und vorallem von Ende Jänner bis mitte Februar als Mondfasenholz. Hier kann man doch recht gute Erlöse erzielen ,heuer waren so ca.85Euro möglich für a b Klassen. Jetzt wird deine Kiefer nur mehr als Faserholz verrechnet werden. Gruss Obersteirer

ähnliche Themen

• 2

VW Caddy Allrad (4motion) Erfahrungen

Hallo, ich suche für den überwiegenden Einsatz auf steileren Schotterstraßen und Forststraßen einen Kleintransporter mit Allradantrieb. Mir würde von den Abmessungen und technischen Daten der Caddy 4m…

Suedsteierer gefragt am 23. März 2018, 08:57

• 6

förderungen bei Milchziegen .

Hallo ich hätte ein paar fragen zur Milchziegenhaltung. . Und zwar bei einer Grösse von 6 ha bei 70 Ziegen was gibt es da noch zur normalen Flächenprämie fürs ha bei Milchziegenhaltung . Ausser öpul u…

siegfried.e gefragt am 23. März 2018, 07:39

• 2

JAGD JÄGER - Feindbild der Gesellschaft

https://derstandard.at/2000076494782/Die-Ablehnung-der-Jagd-eine-Frage-des-Konsumverhaltens https://kurier.at/chronik/oesterreich/verhungertes-rotwild-jaeger-angezeigt/314.119.281 was will man sich an…

muk gefragt am 22. März 2018, 20:25

• 4

Tiefenlockerer

Hallo..hat jemand von euch Erfahrung mit dem tiefenlockern von Grünland? Ich bewirtschafte seit 40 Jahren ca 2 ha Pachtfläche zusätzlich zu meinen 20 ha Eigenfläche. Die letzten 20 Jahre hat mein Verp…

Valentin82 gefragt am 22. März 2018, 13:46

• 2

Walzasphalt für LaufFressgang

Hallo. Da der Grundriss es zulässt könnten wir die Laufgänge einfach und schnell mit dem Fertiger asphaltieren (8-10cm Walzasphalt direkt auf schotter NICHT Gussasphalt) Wäre lt. Angebot günstiger als…

mausilugner gefragt am 22. März 2018, 12:58

ähnliche Links