- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ketosan B
Ketosan B
22. Feb. 2018, 09:52 pisama
Ketosan B
Hallo Biobauern, hat jemand Erfahrung mit Ketosan B von Dr. Schaette? Dient zur Ketosevorbeugung bei MilchKühe im Biobereich. Da es sehr teuer ist, hätte ich gerne Infos aus der Praxis. LG Gerhard
Antworten: 2
22. Feb. 2018, 21:39 mfj
Ketosan B
Die Produkte sind nicht schlecht - als Vorbeugungsmittel eben teuer, im Behandlungsfall nicht ausreichend. Der Blut-Ketose Test würde ich immer zuerst machen. Zeigt der Wert unter 0,7 an - muß man eben reagieren. Ich halte von Glukose-Infusionen mehr. Manchmal läuft eine halbe Flasche neben dem Melken mit. Kostet im Vergleich fast nichts...nur können muss man´s !
23. Feb. 2018, 20:47 mfj
Ketosan B
Aequitas - die Kuh wird´s nicht verraten... ..und mein Tierarzt unterstützt das.
ähnliche Themen
- 22
Der Winter kommt...
...und die Kälte auch. Wie jedes Jahr wird daher das Kaltstall-Thema wieder aktuell. Ich rate jedem "Bauwilligen" diese Zeit zu nützen - um eigene Eindrücke zu gewinnen. Im Juli einen Kaltstall zu bes…
mfj gefragt am 22. Feb. 2018, 21:31
- 0
Rechnung stellen
Hallo. Was muss ich beachten, wenn ich eine Rechnung als pauschalierter Landwirt für Holz arbeiten stelle? Kann ich mich an das Muster bei Punkt 2 aus der Seite halten? https://ooe.lko.at/media.php?fi…
Hias gefragt am 22. Feb. 2018, 20:38
- 3
Erfahrung Expom Aktywator Striegel
Hallo! Werde mir einen neuen Striegel zulegen und habe ein Angebot für eine Expom Aktywator bekommen. Kenne die Firma nicht und wollte hier mal nachfragen wie die Erfahrungen mit dem Gerät und der Fir…
Daniel gefragt am 22. Feb. 2018, 19:49
- 5
Burschenschafterdiskusion
Mir geht schön langsam die Burschenschaftsdiskusion auf die Nerven. Rassisten, Antisemiten, ect. werden Sie genannt. Muss ich als Österreicher automatisch Ausländer, Juden oder so mögen???? Da die ja …
muku8 gefragt am 22. Feb. 2018, 19:39
- 4
Rückewagen Straßenfahrt
Hallo. Wie schnell darf man mit einem Rückewagen auf der Straße fahren? Gilt der als Anhänger oder als angehängte Arbeitsmaschine? Macht es einen Unterschied ob voll oder leer? Danke für die Antworten…
fendt_3090_2 gefragt am 22. Feb. 2018, 18:01
ähnliche Links