- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kein Fungizid für Winterdinkel?!
Kein Fungizid für Winterdinkel?!
24. Apr. 2015, 12:05 Steira
Hallo, Gibt es noch immer kein Zugelassenes Fungizid für Winterdinkel? Und Warum? Weiß das jemand? MFG A STEIRA
Antworten: 2
24. Apr. 2015, 12:54 schellniesel
Hallo Steira!! Dafür gibt's mehrere Gründe einer davon ist das es bei Dinkel kaum notwendig ist mit Fungizid zu behandeln!! Zudem ist die Anbaufläche für konvi Dinkel nicht wirklich bedeutend! Des weiteren würde jedes Fungi das für Weizen zugelassen ist auch seinen Dienst im Dinkel erledigen! Ähnliches Problem hast du beim wachstumregler...;-) Awa beide Anwendungen sind vor ec39 im Dinkel ohnehin nicht wirklich sinnvoll!! MfG Andreas
24. Apr. 2015, 12:56 gerhard784
Hallo! Werbung: Folicur hat eine Zulassung im Weizen und Dinkel hab ich einmal in der Schule gelernt gehört botanisch gesehen zu Weizen! (gleiches gilt für Tilt usw...Beipackzettel lesen!!!) mfg Gerhard
ähnliche Themen
- 3
Brotbackofen selber bauen
Hallo, ich beabsichtige einen Brotbackofen selber bauen. Jetzt wollte ich um eure Meinung bitten: Es geht mir primär um die Brotqulität und den Geschmack. Würdert ihr den Ofen mit Strom- oder mit Holz…
watcher gefragt am 25. Apr. 2015, 10:46
- 1
minni seilbahn
hallo landwirte, vor einiger zeit habe ich einen kleinen, selbstfahrenden aufzug oder seilbahn gesehen, den man bei der talstation startet, nach oben fährt und der sich oben mittels endschalter abstel…
rotondo gefragt am 24. Apr. 2015, 22:13
- 3
noch 6 Wochen und KÄRNTEN blüht auf
http://www.krone.at/Oesterreich/Krisengipfel_Schelling_laesst_Kaernten_abblitzen-Landespleite_droht-Story-449924 das kärntner volk wird aufatmen, wenn in sechs wochen kein geld mehr vorhanden ist um u…
muk gefragt am 24. Apr. 2015, 22:06
- 4
wARUM MAN ES ZUKÜNFTIG TUNLICHST VERMEIDEN SOLLTE EINEN GRÜNEN TRAKTOR MIT GELBEN FELGEN ZU KAUFENEN
John Deere hauts anscheinend komplett den Vogel raus. Abgesehen davon daß die Traktoren nur mehr von Ihrem guten Ruf leben - der von Vorelektronikzeiten kommt wollen Sie jetzt nicht einmal mehr das Ei…
Hirschfarm gefragt am 24. Apr. 2015, 20:41
- 1
Brotbackautomat
Hallo Mal eine Frage an die Köchinnen und Köche Wer hat einen Brotbackautomat, wie seit ihr damit zufrieden. Wie oft backt ihr in der Woche. Welche Brotsorten. Wie schmeckt das Brot. Wie lange dauert …
dabei gefragt am 24. Apr. 2015, 13:56
ähnliche Links