- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kavo Gewürzmischung-Salami
Kavo Gewürzmischung-Salami
09. Feb. 2013, 14:45 Neuberger43
Wer hat Erfahrung mit Kavo Salamigewürz? Meine Salami bekommen keine Rötung?
Antworten: 1
09. Feb. 2013, 17:40 Jophi
Hallo ! Ich bin ja da kein Experte, aber m.w. kommt die Rötung vom Pökelsalz ( Nitrit ). Selbiges steht aber m.w. in Verdacht gesundheitsschädlich zu sein, deshalb ist es evtl. sinnvoller auf die optimale Rötung zu verzichten. Eine ( etwas geringere ) Rötung soll auch aus einem Gemisch aus Kochsalz und Zucker zu erreichen sein. Aber wie schon geschrieben, weiß ich alles aus zweiter Hand.
ähnliche Themen
- 0
Reine Grassilageration
Hallo! Was habt ihr für Erfahrungen mit einer reinen Grassilageration? Was wäre im bio bereich noch ein weiterer interresanter Komponent?
fertig0_4 gefragt am 10. Feb. 2013, 14:19
- 0
Schweinepreis Ende Februar
Hallo Apfel, könntest du mich ( uns ) mit deinen Preiskommentaren unterstützen? Welche Tendenzen gibts? lg JoE
__joe007 gefragt am 10. Feb. 2013, 13:00
- 3
Hausfassade diffusionsoffen sanieren, mit oder ohne Dämmung? 2. Anlauf
Ich möchte meine Hausfassade sanieren, Alter 43 Jahre, das Haus ist unterkellert und trocken. Die Außenmauer besteht aus 25cm Durisolsteinen (Holzwollesteine mit Betonkern) und Grobputz und Terranova …
nilo7 gefragt am 10. Feb. 2013, 12:54
- 0
Großviehwaage Florenz
Gibt es noch Ersatzteile für eine Viehwaage Florenz habe im Netz nichts gefunden
maximal gefragt am 10. Feb. 2013, 12:44
- 0
Jogurt Tränke bei Kälbern
Hallo, habe in letzter Zeit immer wieder von dieser Jogurt Tränke für Kälber gelesen. Hat damit wer Erfahrungen? Möchte das auch mal probieren gruß
Birk gefragt am 10. Feb. 2013, 12:10
ähnliche Links