- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kastration Ferkel
Kastration Ferkel
05. Nov. 2016, 11:39 Stef1144
Kastration Ferkel
Interessanter Ansatz am Schweinefachtag in Gießhübel: Das ganz Theater um die Schmerzausschaltung bei der Kastration von Schweinen- aber darf man aus ethischer einem Ferkel \'(sagen wir allgemein einem Tier) den kurzzeitigen Schmerz auch ohne Schmerzausschaltung zumuten - ähnlich wie dem Bohren beim Zahnarzt, Geburt ohne PDA usw. ??? Dahingehend sollt man schon auch überlegen!! Oder? Eine Wortmeldung war: Muss man den ZS in Zukunft bei der Geburt eine PDA oder ähnliche Schmerzlinderung zukommen lassen - wohin führt es..
Antworten: 2
05. Nov. 2016, 17:26 pluto.
Kastration Ferkel
Das Bohren ist ein denkbar ungeeigneter Vergleich. Das Zahnziehen würde da schon besser passen. Das geht auch schnell, tut aber höllisch weh, wenn man keine örtliche Betäubung kriegt. P.S. Würdest du an dir eine OP ohne Betäubung machen lassen wenns schnell geht?
05. Nov. 2016, 19:55 G007
Kastration Ferkel
@steff Wir probierens mal bei Dir, es geht ja eh schnell, nicht bohren sondern kastrieren!!
ähnliche Themen
- 6
Umfrage Einkommensalternativen & Direktvermarktung
Hallo! Im Rahmen einer Lehrveranstaltung an der Universität für Bodenkultur machen wir eine Umfrage zum Thema Einkommensalternativen. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere hier Zeit und Lus…
Obstbauerntochter gefragt am 06. Nov. 2016, 09:55
- 5
Grenzsteine finden
Hallo In meinem Wald sind nicht mehr alle Grenzsteine auffindbar, jetzt bin ich im Internet auf der Suche nach einem bemaßten Plan um die Abstände der Steine zu haben und dann diese zu suchen. Die im …
Herbsi gefragt am 06. Nov. 2016, 08:42
- 0
Grenzsteine finden
Hallo In meinem Wald sind nicht mehr alle Grenzsteine auffindbar. Gibt es im Internet eine Möglichkeit die Abstände der einzellnen Grenzsteine zu finden. Ich denke hier an einen bemaßten Plan, denn im…
Herbsi gefragt am 06. Nov. 2016, 08:29
- 4
Landwirtschaft beginnen
Hallo ;-) Möchte gerne eine kleine Landwirtschaft beginnen, wobei Geräte sowie Acker und Hof schon im Besitz wären. Die einzige große Frage die ich habe ist wie groß die Fixkosten wären sprich was mus…
Nicolas1997 gefragt am 05. Nov. 2016, 23:16
- 0
Wo?
Hallo! Ich habe eine Frage! Wo kann man geschätle Nüsse verkaufen? Mein Vater hat mehrere Tonne, aber wir wissen nicht,dass wo wir verkaufen können. Habt ihr etwas Rat?
ilona.c gefragt am 05. Nov. 2016, 21:23
ähnliche Links