- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kartoffelpreise !!! Sehr wichtig !!!
Kartoffelpreise !!! Sehr wichtig !!!
15. Dez. 2007, 19:49 Markus8333
I würde gerne von euch wissen wie der derzeitige Preis für Saatgut (Speisekartoffeln) ist. Und wieviel kg braucht man pro ha bei einem Pflanzabstand von 75 cm Reihenabstand und 25 in der Reihe.
Antworten: 1
16. Dez. 2007, 22:01 dominik17
Hallo Markus, Den Preis kann ich dir frühstens morgen sagen, da ich dafür noch wenn anrufen muss. Am ha brauchst du ca. 2500kg das entspricht ca. 4 Knollen am m². Die Knollen sollten ungefähr die gleiche gösse haben (ca. 35-50 mm) und ein gewicht zwischen 60 und 70 g haben. Beim setzen sollte der Abstand von 67,5 und 75 cm zwischen den Dämmen nicht überschritten werden. Ich muss aber Wissen welche Sorte du anbaust? Ob Industriekartoffel(Stärke) oder Speißekartoffel!!! Ich hoffe diese Info hat dir geholfen!!! mfg dominik
ähnliche Themen
- 0
Briketts aus Maisspindeln
Hallo,hat jemand Erfahrung mit Maisspindel verheizen?Oder: könnt ihr euch vorstellen, aus Maisspindeln Briketts zu machen?Wer kann mir da weiterhelfen.liebe Grüsse in die Steiermark!
kukuruz gefragt am 16. Dez. 2007, 19:39
- 2
Melkstandumbau
Hallo Wier planen unseren 3er Tandemmelkstand umzubauen, ein 2mal 4er Fischgrät (einseitig bestückt-spätere aufrüstung auf 8 Melkzeuge) oder ein 6er side by side würden in den Raum passen. Derzeit 20K…
ereston gefragt am 16. Dez. 2007, 19:17
- 0
Melkstandumbau
Hallo Wier planen unseren 3er Tandemmelkstand umzubauen, ein 2mal 4er Fischgrät (einseitig bestückt-spätere aufrüstung auf 8 Melkzeuge) oder ein 6er side by side würden in den Raum passen. Derzeit 20K…
ereston gefragt am 16. Dez. 2007, 19:17
- 1
Heizung
Ich habe einen Herz Firestar 35 Holzvergaserkessel, mit dem man auch Grobhackgut verheizen kann. Bisher habe ich mit Stückholz geheizt, wobei man mir sagte, ich solle ziemlich grosse Stücke machen, da…
kladi gefragt am 16. Dez. 2007, 17:49
- 0
Kuhbürste
HAllo! Ich wollte fragen wo es in OÖ eine Kuhbürste der Firma "Schurr" zum Kaufen gibt und wie hoch der Preis ist? mfg robert
Reinhard1989 gefragt am 16. Dez. 2007, 16:37
ähnliche Links