Kalkdüngen am Grünland

14. Juli 2007, 16:02 hajot

Kalkdüngen am Grünland

liebe kollegen, hat jemand erfahrung mit kalkdüngen am gl ?? meine ph-werte liegen zeischen 5,2 und 5,5, bin bei einigen flächen mit dem ertrag nicht zufrieden (wenig klee bzw. wenig bodengras), gibt es merkbare erfolge(und welche) nach dem kalken oder ist es nur geschäftemacherei? vielen dank für euere erfahrungen .

Antworten: 1

15. Juli 2007, 13:01 may

Kalkdüngen am Grünland

meine Erfahrung ist gut - besserer Gräserbestand - zusätzlich dünge ich noch im Frühjahr Diammonphosphat (ca. 150 kg/ha)

ähnliche Themen

• 0

Wird beim Ölraps der bessere Ölgehalt mehr aus gezahlt?

Saatgutlisten und Sortenversuche versprechen immer höhere Ölgehalte beim Raps. Gleichzeitig soll der Bauer seine Düngung dazu qualitätsbewusster gestalten. Dennoch wozu das ganze? Landesproduktenhändl…

Bauernprofi gefragt am 15. Juli 2007, 15:52

• 0

Wird beim Ölraps der bessere Ölgehalt mehr aus gezahlt?

Saatgutlisten und Sortenversuche versprechen immer höhere Ölgehalte beim Raps. Gleichzeitig soll der Bauer seine Düngung dazu qualitätsbewusster gestalten. Dennoch wozu das ganze? Landesproduktenhändl…

Bauernprofi gefragt am 15. Juli 2007, 15:22

• 2

san Menschein über 30 schlechte Menschen???

Hallo Miteinander, ich bin einer von vielen die scharf und ungehemmt auf hren 30er zugehen und auch auf FirtLW regestriert bin! darau resultierend ist mir aufgefallen dass man nur zwischen zehner Schr…

Iholt gefragt am 14. Juli 2007, 23:34

• 1

Moped Tanken??

Hallo! Habe jetzt ein heißes angebot genützt. Habe eine Gilera RCR 50 2 jahre alt, 5800 km um 1550€ gekauft. Alles Original. Ich kenne mich bei diesen neuen Geräten schlecht aus. Ich habe in der Betri…

berndi_ gefragt am 14. Juli 2007, 19:50

• 1

Campina verliert 500 Lieferanten!!!

Etwa 500 Campina-Lieferanten in Deutschland haben beschlossen, ihre Mitgliedschaft bei Campina zum Ende des laufenden Jahres zu beenden. Möglich wird dies durch die kurze Kündigungsfrist von nur sechs…

LKR gefragt am 14. Juli 2007, 13:41

ähnliche Links