Kalbinnen belegung

18. Okt. 2006, 18:43 breakeven

Kalbinnen belegung

Könnt ihr mir bitte sagen mit welchem alter ihr eure Kalbinnen deckt oder geht ihr da nach Wiederristhöhe ??? könnt ihr mir sagen nach was es am gescheidesten ist das die kalbung auch ohne Probleme vonstatten geht wen ein leichtkalbender stier vorhanden ist !!! Mutterkuhhaltung mit Fleckvieh wen einer sagt er deckt nach alter / wiederisthöhe .....wie ist es wen eine Kalbin etwas kleiner geraten ist ?????

Antworten: 1

18. Okt. 2006, 20:48 gg1

Kalbinnen belegung

Wir belegen unsere Kalbinen zwischen dem 15. und 17. Lebensmonat. Zuerst werden sie mit Limo gekreuzt, weil die meiner Meinung nach am leichtesten rausschlüpfen. Wenn die Geburten sehr leicht gehen, was eh meistens der Fall ist weil wir nur im Notfall helfen, dann belegen wir sie auch mit Charolais und Fleckvieh für die weitere Nachzucht.

ähnliche Themen

• 2

Informationen über Schafzucht gesucht

Hallo! Interessiere mich für Schafzucht, bin aber Anfänger und gerade beim Informationensammeln. Wäre für einige Hinweise von Euch Profis sehr dankbar z.B. Wieviel Schafe kann ich pro hektar rechnen? …

sophokles gefragt am 19. Okt. 2006, 14:39

• 3

Grippeschutzimpfung

Hallo, jetzt ist wieder eine diskussion in den medien über die Impfung im gange, frag mich was das soll??, so viele tote von der grippe, wo nehmen die denn die zahlen her, ev. wenn wer sich nen haxen …

zwergal gefragt am 19. Okt. 2006, 09:57

• 1

Traktormeter für Lindner

hallo, bei meinem Lindner 1065 hat der Traktormeter vor ca. 2 Wochen den Geist aufgegeben, ein Freund sagte mir, daß es sicher an der antriebswelle liegt - das ist es aber nicht, die ist in Ordnung! m…

figo gefragt am 19. Okt. 2006, 09:40

• 1

Man stelle sich vor

Man stelle sich vor. Ich stelle mir einmal vor ich bin in einer leitenden Position einer Firma der Ölindustrie. Muss ja nicht die größte Firma sein. Dann hätte ich zwar sicherlich ein recht gutes Geha…

Holzwirt gefragt am 19. Okt. 2006, 08:32

• 1

Gruppeniglu

Hallo zusammen! Wer von euch hat Erfahrungen mit Gruppeniglus gemacht. Preis, Arbeitsaufwand usw. Wie sieht es mit der Wasserversorgung im Winter aus, wenn das Teil frei steht und nicht an einen Stall…

Eder gefragt am 18. Okt. 2006, 14:46

ähnliche Links