- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kälbertränkeautomaten
Kälbertränkeautomaten
04. Nov. 2016, 20:45 gerhard.r(mca10)
Kälbertränkeautomaten
Hallo! Welcher Automat ist gut und warum? Wenn ich einmal mit 20kälbern Anfang und vieleicht dann steigere. Aber was kann man da noch verdienen ?Milchpulver ,kälberschnikschnak, und das Kalb kaufen das kann sich doch nicht ausgehen oder hat da wer Erfahrung ? Was ist besser Stechkälber od. für die Mast erzeugen? DANKE für ein paar Tipps
Antworten: 1
05. Nov. 2016, 08:28 Andi7
Kälbertränkeautomaten
Hallo, wir verwenden einen Tränkeautomaten von Urban. Habe lange verglichen, überlegt und gerechnet ob sich diese Investition rechnet. Im Nachhinein kann ich sagen, es rechnet sich in jedem Fall! Die \"Standardautomaten\" von Förster (=DeLaval, Wasserbauer, usw.) gefallen mir nicht, die besten Automaten baut aus meiner Sicht Holm und Laue und eben Urban. Kaufentscheidend bei uns war das Ringleitungssystem, dass nur Urban bieten kann. So habe ich immer warme Milch direkt am Sauger und auch die automatische Reinigung reinigt bis in den Sauger. Alles in Allem eine gewaltige Arbeitserleichterung und das bei einer gesünderen und vitaleren Nachzucht die auch um einiges höhere Tageszunahmen hat als mit der manuellen Fütterung. Link:
ähnliche Themen
- 0
was tun mit alten 1 000 LITER Containern ?
Ein zwei neue jedes Jahr und in ein paar Jahren weiß man nicht mehr wohin damit. Einige sind ja immer wieder mal praktisch einsetzbar, aber jetzt türmt es sich sich hinter der Halle.
HBler gefragt am 05. Nov. 2016, 20:14
- 2
Kalbinnen Sterilisieren
Hallo. Wie kann man kalbinen am billigsten sterilisieren. Früher haben sie den Eileiter irgenwie mit der Hand od. Clemen abgedrückt. Denn beim Mästen ist das nichts wenn jeden Tag eine brunstig ist. D…
gerhard.r gefragt am 05. Nov. 2016, 17:24
- 0
Kalbinnen Sterilisieren
Hallo. Wie kann man kalbinen am billigsten sterilisieren. Früher haben sie den Eileiter irgenwie mit der Hand od. Clemen abgedrückt. Denn beim Mästen ist das nichts wenn jeden Tag eine brunstig ist. D…
gerhard.r gefragt am 05. Nov. 2016, 17:23
- 4
Gps Lenksystem an Oldtimer
Hallo, wir Pflanzen unser Gemüse mit einem Fendt gt 231und einer Hortus Becherpflanzmaschine, da wir häufig Hacken müssen und der Traktor beim Pflanzen sehr langsam läuft überlegen wir ein gps Lenksys…
ralf.s gefragt am 05. Nov. 2016, 14:13
- 2
Kastration Ferkel
Interessanter Ansatz am Schweinefachtag in Gießhübel: Das ganz Theater um die Schmerzausschaltung bei der Kastration von Schweinen- aber darf man aus ethischer einem Ferkel \'(sagen wir allgemein eine…
Stef1144 gefragt am 05. Nov. 2016, 11:39
ähnliche Links