Kälberdurchfall

23. Aug. 2017, 13:36 Kernarnold

Kälberdurchfall

Eine Frage an die Experten: Ein Kalb(Fleckvieh weiblich), 3 Tage alt, bekommt wahrscheinlich Durchfall. Zur Zeit trinkt es verhalten 1lt Biestmilch pro Mahlzeit 3 - 4 mal am Tag. In den ersten Tagen hat es 5-6lt Biestmilch bekommen, verteilt auf 3 Mahlzeiten. Kotkonsistenz eher breiartig, Kotfarbe orange bis beige mit geringen Blutbeimengungen. Kalb steht von selbst auf, ist im Vergleich aber träge. Meine Frage: würdet ihr dem Kalb schon jetzt Elektrolytgetränk anbieten oder gibt es etwas zum Einmengen in die Milch. Würde mich über Antworten freuen. MfG Arnold Kern

Antworten: 4

23. Aug. 2017, 15:21 Ziegenbua

Kälberdurchfall

Wenn nicht mehr als 1 Liter reingeht öfter versuchen

23. Aug. 2017, 15:21 2587

Kälberdurchfall

Hallo oder ist die Milch vielleicht zu kalt jetzt im Sommer wen es so warm ist spürt man das nicht so das die Milch zu kalt ist!

23. Aug. 2017, 15:55 Vollmilch

Kälberdurchfall

Wenn du glaubst, dass es Durchfall bekommt, kannst ihm mit der Milch Enteroferment (Enterococcus faecum) geben. Lg Vollmilch

24. Aug. 2017, 10:58 2587

Kälberdurchfall

Hallo im Lagerhaus da bekommt man auch das Biopekt kann man auch vorbeugend in die Milch geben und hilft auch gegen Durchfall wen sie den Durchfall schon haben nimmt man weniger Milch und Wasser dazu und rührt das ein!

ähnliche Themen

• 1

Dringend Geld brauchen? Wir können dir helfen!

Dringend Geld brauchen? Wir können dir helfen! Bist du durch die aktuelle Situation in Schwierigkeiten oder drohst dir in Schwierigkeiten? Auf diese Weise geben wir Ihnen die Möglichkeit, eine neue En…

muller.d gefragt am 24. Aug. 2017, 11:49

• 0

Betrüger ausländisches Kennzeichen

Immer wieder fallen Leute auf diese Betrüger rein.Wichtig ist es das Kennzeichen zu notieren wennmöglich Fotos machen.Bitte Sabine,ANZEIGE bei der Polizei gegen Unbekannt und alle Details schildern.We…

irgbauer gefragt am 24. Aug. 2017, 10:15

• 2

Suche Alm im Sommer 2018

Ich möchte gerne im Sommer 2018 auf einer Alm arbeiten. Im Bereich Ennstaler Alpen - Rottenmanner Tauern. Eine kleine , urige Alm, wo ich Wanderer bewirten kann. Eine kleine Anzahl an Tieren würde ich…

christine.l gefragt am 24. Aug. 2017, 08:39

• 7

ACHTUNG, AKTUELLE BETRUGSMASCHE!!

Meine Eltern (aus der Steiermark) hatten am Dienstag Besuch von einem südländischen Typen mit weißen BMW, der französisches oder finnisches Kennzeichen hatte, bekommen. Er sagte zu meinem Papa, dass e…

sabine.w gefragt am 24. Aug. 2017, 08:32

• 0

MICROFAN Bravo

Hallo ! Ich suche lüftungsregler MICROFAN Bravo oder MICROTRONIC 800 von Emi. Können auch defekt sein. 0664- 8687580

steinef gefragt am 24. Aug. 2017, 07:47

ähnliche Links