ACHTUNG, AKTUELLE BETRUGSMASCHE!!

24. Aug. 2017, 08:32 sabine.w(f568)

Meine Eltern (aus der Steiermark) hatten am Dienstag Besuch von einem südländischen Typen mit weißen BMW, der französisches oder finnisches Kennzeichen hatte, bekommen. Er sagte zu meinem Papa, dass er Bohrer schleifen würde und z.B. an Sicheln Klingen erneuern würde usw.. Daraufhin sagte mein Papa, dass er ihm eine Sichel bringe und ihm Bohrer mitgeben würde, usw.. Laut diesem jungen Herren, würde er und seine Kollegen zwei große Busse in Mürzzuschlag in Besitz haben, wo eben diese Werkzeuge geschliffen und erneuert werden. Soviel zudem.  8ca. 3,5- 4 Stunden später kam er mit dem geschliffenen Werkzeug, usw..wieder. Von meinem Papa verlangte er um dieb€400,- !!,die er ihm leider auch wirklich bezahlte. Daraufhin ging es weiter, und er fischte aus seinem weißen BMW (Limousine-Kombi) auf einmal einen Teppich raus. Er meinte: "Im Geschäft kostet €1000,- bei mir nur €300,- Mein Papa sagte zu ihm, er spinne jetzt komplett. Dann war er kurz beleidigt und fing an, andere Geschäftspraktiken auf den Tisch zu hauen, mit folgenden Worten: " Brauchst du auch Frau? Ich kann dir Frau besorgen...- wenn da nicht Menschenhandel u. Versklavung im Spiel ist.. Es könnte sein, dass hier ein riesiger Ring dahintersteckt. Leider wurde sich die Nummertafel nicht gemerkt- vielleicht hat jemand Hinweise?

Antworten: 7

24. Aug. 2017, 08:47 xaver75

Voriges Jahr, bei der (angeblichen) Rückfahrt von der Welser Messe war auch bei mir so ein Typ. Musste mich ärgern, weil ihn nicht mein Vater schon verjagte, und diese Ehre mir zuteil wurde. Gab damals ein paar geschädigte, stand später in der Zeitung, das er ein paar Hunderter Strafe zahlen musste. Polizei hat scheinbar kein Interesse an solchen Kleinigkeiten ....

24. Aug. 2017, 11:03 Berg15

Mir tut keiner leid wenn er abgezockt wird . Seid vielen jahren wird von diesen Hausierern gewarnt ! Aber es gibt immer wieder Personen die auf diese Scharlatane reinfallen. Man muß ihnen nur kurz und klar verständlich machen das sie unerwünscht sind. Wenn alle so handeln würden , so würde das vonselbst aufhören. Lg.

24. Aug. 2017, 11:03 Berg15

Mir tut keiner leid wenn er abgezockt wird . Seid vielen jahren wird von diesen Hausierern gewarnt ! Aber es gibt immer wieder Personen die auf diese Scharlatane reinfallen. Man muß ihnen nur kurz und klar verständlich machen das sie unerwünscht sind. Wenn alle so handeln würden , so würde das vonselbst aufhören. Lg.

24. Aug. 2017, 11:38 irgbauer

@berg15 mitleid ned nötig aber jeder fällt mal auf wen rein oder?und gewarnt vor solchenLeuten wird nur im internet ned in den zeitungen.nur wenige bäuerliche Senioren sind internetfit woher sollen sie also von diesen Betrugsmaschen wissen. Lg.

24. Aug. 2017, 12:39 foschei

Hallo, sind immer die Gleichen, mit der gleichen Masche.(Auto mit französischen Kennzeichen, Romas oder Sintis). Bei mir war im Frühjahr auch einer da, ich sagte zu ihm, dass ich kein Interesse habe.Er war sehr beleidigt, war mir völlig wurscht. Sg Robert

25. Aug. 2017, 17:29 janatürlich

Bei mir werden die Messerschleifer ,Werkzeug,Alteisen,Batteriehändler gleich mit Handy samt Nummertafel fotografiert und des Grundstückes verwiesen,wenn sie nicht verschwinden,sage ich ihnen das ich jetzt den Hund hole ,dann sind sie sicher gleich weg.

25. Aug. 2017, 17:37 beglae

"janatürlich" Du darfst niemanden ohne seine Erlaubnis Fotografien.