Käferbefall bei Winterweizen

27. Juni 2005, 14:16 Schweinezuechter

Hallo leute habe seit kurzen massiven Käferbefall bei meinem Weizen ! die Ähren sehn nach ein paar tagen ziemlich aus ! was kann i da jetzt no machen?? um den schaden zu redzieren??? mfg

Antworten: 1

27. Juni 2005, 15:53 Asterix250

Hallo schweinezüchter! Kommt drauf an wie weit der Weizen schon ist und welche Käfer es sind. Bei mir hat einer gesagt das er so viele Blättläuse hat ... und die schadschwelle ist. Pro Ähre eine Laus sind um 10kg/ Ha weniger und das sind sicher mehr als eine laus/ Ähre bei ihm. Aber man muss mit denn wartezeiten aufpassen bei denn verschiedenen Mitteln. mfg Asterix

ähnliche Themen

• 0

mammut frontlader

ich suche eine palettengabel für mammut frontlader.wer hat sowas??

katy gefragt am 28. Juni 2005, 08:54

• 2

John Deer und Michelin XEO Bib

Kann mir jemand sagen ob für den John Deer 6920 die Michelin XEO Bib Reifen 650/60R38 schon typisiert sind. Bzw. kann mir wer ein deutsches Bauernforum nennen, damit ich dort nachfragen kann. Unsere V…

kst gefragt am 27. Juni 2005, 22:50

• 1

GENTECHNIK: IMPORT- UND ANBAUVERBOT BLEIBEN

aus attac: GENTECHNIK: IMPORT- UND ANBAUVERBOT BLEIBEN Ein Riesenerfolg für GentechnikgegnerInnen, Umwelt und VerbraucherInnenschutz: Mit qualifizierter Mehrheit hat sich der EU-Umweltministerrat am F…

jacky65 gefragt am 27. Juni 2005, 20:00

• 0

Brüssels Milchpolitik - klare Aussage

schwierige Zeiten für Milcherzeuger, IG-Milch, Bauernbündler mit Milchpaket und alle, die sich sonst noch irgendwie beteiligen. Wann bestätigt das ein österreichischer Bauernvertreter????? Auf gehts L…

jacky65 gefragt am 27. Juni 2005, 19:41

• 0

Schweinegülle

Hallo! Wie hoch ist der Nährstoffgehalt der Schweinegülle N/P/K ? Besten Dank für die Info

basler gefragt am 26. Juni 2005, 16:03

ähnliche Links