- Startseite
- /
- Forum
- /
- Jungrind
Jungrind
24. Feb. 2013, 09:06 Manuel11
Jungrind
Hallo, Wir möchten eventuell in die Bio Jungrind Produktion einsteigen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Zweig? Was füttert ihr? Wie sieht es hier mit den Erlösen aus?
Antworten: 1
24. Feb. 2013, 13:59 Greenfarmer
Jungrind
Servus, hat sich für unseren Mutterkuhbetrieb als besten Produktionszweig herauskristallisiert. Funktioniert sehr gut, da das eine Kalb geht und das nächste kommt für die Mutterkuh. Auch der Erlös ist sehr lukrativ. (bekommen auch ja natürlich Zuschuss, wegen Weidehaltung) Wir füttern im Kälberschlupf Heu und Maissilage mit Getreideschrot. Haben daher überhaupt keine Probleme mit Zunahmen. Mfg
ähnliche Themen
- 1
Wir sind Oscar!
Der neueste Medienhype bricht über uns Bürger herein. Vergessen sind Schulden, Zockerei, Skandale, Wahlen, usw.! http://www.salzburg.com/nachrichten/spezial/oscarverleihung/sn/artikel/oscar-2013-argo-…
sturmi gefragt am 25. Feb. 2013, 07:17
- 0
Kretzer Holzspalter
Hallo Ich will einen Holzspalter von Kretzer 25 to. mit umklappbaren Seitenwangen kaufen. Hat jemand erfahrung mit dieser Maschine gemacht? Wenn ja gebt mir doch bitte Bescheid. MfG.annabaes
annabaes gefragt am 24. Feb. 2013, 20:50
- 1
Massey Ferguson 6600
Massey Ferguson bringt neue 4 Zylinder Modelle auf den Markt, werden auf der Sima vorgestellt. 4Zylinder von 110- 185 Ps, die größeren Modelle mit 4,9 Sisu Motor SCR, Getriebevarianten: Dyna 4, Dyna 6…
Peziii gefragt am 24. Feb. 2013, 20:08
- 0
Pumpe Flüssigfütterung
Meine Flüssigfütterungspumpe (Schauer Megacomp) ist wieder einmal am Ende. Hat wer Tipps wo man solche Pumpen billiger bekommt., bzw. Ob andere Hersteller bessere Pumpen haben? Danke
Tallic gefragt am 24. Feb. 2013, 18:20
- 12
Mäusefrass an Siloballen
Ich habe heuer ein grosses Problem mit durch Mäuse angefressene Siloballen - wer kennt das auch noch und welche Massnahmen kann man unternehmen um dies in der Zukunft zu verhindern meine Siloballen si…
deka1963 gefragt am 24. Feb. 2013, 18:19
ähnliche Links