John Deere 1950 Zusatzsteuergerät einbauen

23. Mai 2019, 20:39 Axelfere

Sehr geehrte Forumteilnehmer, ich habe einen John Deere 1950 mit Einfachwirkendem Steuergerät, möchte aber noch ein zusätzliches Steuergerät in meinem Traktor haben um meinen Kipper bremsen zu können ohne die ganze Zeit den umstecken zu müssen, da ich nur einen Anschluss habe. Wie muss ich hier konkret vorgehen und ist das in Eigenregie möglich noch ein Steuergerät einzubauen und was mache ich mit dem alten, muss dieses ausgetauscht werden? Gruß Alexander

Antworten: 2

24. Mai 2019, 12:50 meki4

Weil sich niemand mit Rat meldet - schau nach bei: https://jd-technik-treff.de/forum/ Da kann Dir sicher jemand das Einbauen erklären. BG M.

24. Mai 2019, 15:59 Tople

Normalerweise kannst du noch ein Steuergerät an das Bestehende anflanschen. Die entsprechenden Nachrüstsätze gibt es beim John Deere Fachhändler oder im Internet bei z.B. Ökoprofi oder Granit-parts. Ich würde dir aber abraten soetwas ohne Erfahrung oder einem Mechaniker zu machen. Auch solltest du dir überlegen ob du dir nicht ein hydraulisches Bremsventil nachrüstest, denn Bremsen über ein einfachwirkendes Steuergerät ist auf der Straße nicht legal! Lg. Tople

ähnliche Themen

• 1

Diesen Karas.....

ich weiss nicht, ob ich Othmar Karas unrecht tue damit, aber ich schreib ganz einfach, was ich seit Jahren so aus Gesprächen mitbekomme: diesen Karas mag niemand --nicht unter den Landwirten und auch …

ewald.w gefragt am 24. Mai 2019, 19:48

• 4

Temperatur Deutz-Fahr Agrokid 35

Hallo, mein Agrokid 35 bekommt beim Mulchen (Müthing MU C 160) Temperaturprobleme. Wir mulchen damit wöchentlich den Rasen (also relativ leichte Arbeit) . Leider wird der Motor heiß. Wenn man zu schne…

Treckerfan gefragt am 24. Mai 2019, 18:44

• 2

Agrarsubventionen: Keine Landwirte unter den Top Empfängern

Grüße Euch, was haltet Ihr davon: https://www.agrarheute.com/management/finanzen/agrarsubventionen-keine-landwirte-top-empfaengern-554120?utm_campaign=ah-mo-fr&utm_source=agrarheute&utm_medium=newslet…

jakob.r1 gefragt am 24. Mai 2019, 17:59

• 2

Transporter bis EUR 15.000 zur Eigenmechanisierung und Heuernte

Hallo Mein Name ist Siggi und ich bin einer, der gegen den Strom schwimmt ;) Meine Verlobte und ich haben uns vor 2 Jahren dazu entschieden, unseren Wurzeln zu folgen und aus einer aufgelassenen Hofst…

siegfried.s gefragt am 23. Mai 2019, 12:06

• 7

Wer muss noch silieren ?

Ich freue mich ja total über dieses Wetter, super für den Wald und auch entspannend als heißes Wetter. Aber irgend wann möchte ich gerne silieren, bin gegenüber die letzten Jahren 14 Tage schon zurück…

tomsawyer gefragt am 23. Mai 2019, 09:28

ähnliche Links