- Startseite
- /
- Forum
- /
- ist die ig milch für oder gegen die bauern prämiens
ist die ig milch für oder gegen die bauern prämiens
03. Juli 2007, 21:02 petermoser
Das habe ich gerade im internet bei der standart zeitung gefunden. Das hat einer in einen forum dort geschriben Wolfi&Engelbert 03.07.2007 19:39 Offenen Brief der IG-Milch, die 6.500 Mitglieder (Milchbauern) zählt, an Bundeskanzler Alfred Gusenbauer: "Mit großer Verwunderung nehmen wir die Protestaktionen des österreichischen Bauernbundes wahr. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass die ungerechte Verteilung der Gelder für den Agrarsektor geändert wird." Und weiter. "Abschließend bedanken wir uns bei ihrer Partei für das große Interesse und den Einsatz bezüglich einer guten Umsetzung der Marktordnung." So richtig über parteilisch hört sich das net gerade an. Die andern sollen überal mit machen aber wen der bauern bund wo demonstrird dan ist sie verwunderd und schleimt bein gusowatz. Da stimt doch was nicht zusamen
Antworten: 2
03. Juli 2007, 21:42 walterst
Wenn der Penz und der Schultes mit ein paar Bauern aufmarschiert, um die roten Minister das Fürchten zu lehren, dann ist das die eine Sache. Dass es sich bei den öffentlich belästigten um den Partner handelt, mit dem man sowieso in der Regierung sitzt und mit dem man sich beim Reitbauer am Pogusch mit den Spitzenweinen gemeinsam niederschneidet, ist die andere Sache. Dass die mißratene Marktordnung Werk unserer Vertretung ist, wäre auch noch zu erwähnen und dass doch einige Zeit Untätigkeit geherrscht hat bei der Reparatur auch nicht zu vergessen. So ein Kasperltheater hat Österreich ganz selten gesehen, aber immerhin haben einige Oberspezialisten im Bauernbund einen gewissen Sinn für Humor. Bisher hat es von der Bauernbundspitze ganz klar geheissen: Demonstrationen sind "Gewerkschaftliche Methoden" und daher abzulehnen (gilt natürlich nur für Milchbauern) Beim Gusowatz wird von der IG-Milch genauso viel oder wenig geschleimt wie beim Ex-Kanzler Schüssel. Der sich wahrscheinlich gegen Pröll nicht durchgesetzt hat, denn der Kontakt mit Schüssel im September 2006 war sicher kein schlechter. Ich gehe davon aus, dass damals Pröll oder Grille im Nachhinein dazwischengefunkt haben. Foto versuche ich ins Album zu stellen. Walter
03. Juli 2007, 22:55 Steyrcvtfan
An petermoser. Wieso hast du immer die gleichen Probleme. Wie ich schon einmal geschrieben habe stört mich es das du immer die IG- MILCH kritisierst obwohl du anscheinend selber Kühe zum melken hast. Du hast schon noch einen anderen Brötchengeber. Wieso sollst du jeden Zeitungsartikel von irgendeiner Tageszeitung sogenau kennen. Normal ist es nicht wenn sich eine Gruppe wie die IG- MILCH einsetzt (in letzter Zeit soviel für uns Milchbauern ereicht hat) das man nichts anderes im Kopf hat als irgendeinen Schass zu suchen. Wenn du soviel in den Zeitungenl liest müßte deine Rechtschreibung auch einmal besser werden. Die Politik und vor allem die Parteipolitik hat und hätte sehr viel zu tun. Die IG- MILCH ist parteiunabhängig, dh. sie kann und soll mit jedem reden damit es für uns Milchbauern in eine gute Zukunft geht.