- Startseite
- /
- Forum
- /
- Traktor kauf
Traktor kauf
03. Juli 2007, 20:54 Aebipeter
Traktor kauf
Hallo zusammen!!! Bin ein Bergbauer und suche einen gebrauchten Traktor bis 70 PS um ca. 25000 Euro. Hatte einen Lindner 520 SA mit dem ich leider abgestürzt bin. Meine Frage wäre, welche Traktortypen würdet Ihr mir empfehlen. Hab mich mal so umgeschaut Lindner ,Steyr, MF sind gebraucht sehr teuer. Da ist mir New Holland im Vergleich billig vorgekommen. Setze den Traktor für 120 Stunden im Jahr ein ist natülich nicht viel, aber brauche einen stärkeren wegen der Siloballen mit vollhydraulischem Frontheber. Natürlich sollte der Traktor auch Hangtauglich sein da ich die Siloballen vom Feld am Hof bringen muß. Bin eher der Meinung das Traktoren mit weniger Stunden weniger Probleme machen, oder stimmt das nicht. Bitte gebt mir Hinweise für welche Maschine ich mich endscheiden sollte. Man bekommt ja um ca. 30000 Euro eienen neuen Traktor. MFG Aebipeter
Antworten: 5
03. Juli 2007, 21:33 Cooky
Traktor kauf
Hallo, hoffe Dir ist nichts passiert beim Unfall! Stehe auch vor einer ähnlichen Entscheidung wie du, hab mich auch schon ein bisschen umgesehen und denke zur Zeit das ich um einen gebrauchten Lindner oder Steyr (außer die 370er Reihe) schauen werde, finde das sind gute Geräte und noch dazu aus Österreich, zumindest größtenteils. Hab an Geo 50 und bisher habe ich es noch nicht geschafft ihn ordentlich einzutauschen. Glaube auch das es den Händlern jetzt "zu gut geht" und sie es gar nicht nötig haben Gebraucht gegen Gebraucht zu tauschen, außer es geht a gutes Geschäft aussa. Vielleicht hast ja Glück und erwischt einen guten Privaten MFG Cooky
03. Juli 2007, 22:02 loik
Traktor kauf
Hallo Landwirt, ich würde Dir einen Lindner 1700 oder eine Geotrac empfehlen. Das sind sehr hangtaugliche und gute Traktoren. Ich habe selbst noch einen 1700A und einen geotrac 83 Turbo. Einen 1700 habe ich in der Steiermark bei Raiffeisen um € 8.000,-- gekauft, hab ihn neu lackiert und bin damit 2 jahre gefahren. Im Eintausch auf den Geotrac habe ich von der Fa. Lindner einen tollen Eintauschpreis bekommen, so dass ich nur 20.000,- auf den neuen Geotrac aufbezahlen mußte. Das spiegelt sich halt beim Eintauschpreis wieder, wenn Du Dich für diese Marke entscheidest. Ist nur ein kleiner Denkanstoß, weil viele der Meinung sind, die gebrauchten Lindner sind zu teuer. Von der Qualität her sind sicherlich alle sehr gut, sonst wären sie vom Markt schon verschwunden. NH sind sicherlich günstiger aber in der Klasse unter 70Ps würden sie meine Ansprüche nicht erfüllen. mfg.
03. Juli 2007, 22:24 Steira
Traktor kauf
Hallo, Also ich würd dir als Bergbauer umbedingt auch zu einem Lindner raten, sind meiner Meinung nach am Berg unschlagbar!! Ob jetzt ein Geotrac oder noch einer von den älteren Modellen finde ich nicht so wichtig, da du ihn ja sowie so nur 120 Stunden im Jahr brauchst. Für einen New Holland würde ich mich da nicht entscheiden, da sie meiner Meinung nach nicht so fürn Berg gebaut sind! MFG A STEIRA
04. Juli 2007, 22:19 weichs15
Traktor kauf
Mein Landtechnikhändler hätte einen 1750 Lindner Gebrauchttraktor stehen, weiß es aber nicht genau ob es noch aktuell ist. Tel.: 07956 7766 oder unter www.derkern.at Mfg Karl
05. Juli 2007, 14:41 hupf
Traktor kauf
sevus würde dir zu einen Steyr 975 raten der ist billiger als der Lindner und fährt sich auch so gut. Beim lindner 1700 würde ich zum neueren modell greifen da das alte so blöde türen hat. mfg hupf