- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ist die Ebermast eine Sackgasse?
Ist die Ebermast eine Sackgasse?
05. Mai 2015, 07:42 sturmi
Ist die Ebermast eine Sackgasse?
Mit 1.Jänner 2019 gibt es nur mehr Kastration mit Betäubung oder alternativ die Ebermast. Niederländische und deutsche Schlachtunternehmen kommen immer mehr drauf, dass der Konsument Eberfleisch nicht besonders schätzt. Die Folgen sind massive Abschläge beim Verkauf von Mastebern. Der Schweinebauer zahlt wieder mal die Zeche für übertriebenen Tierschutz, der sich in der Praxis als kontraproduktiv herausstellt. Bei der Ebermast gibt es viel Unruhe im Stall, Penisbeißverletzungen sind an der Tagesordnung! http://www.animal-health-online.de/gross/2015/04/03/eberbremse-niederlandisches-schlachtunternehmen-gosschalk-erhoht-abschlag-fur-masteber/29701/ MfG Sturmi
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Klettenlabkraut
Hab heute eine Fungizidspritzung bei der Wintergerste gemacht und hab leider erst jetzt bemerkt das bei einem Drittel des Feldes Klettenlabkraut durchwächst . Unkrautbekämpfung war im Herbst, kann man…
alander gefragt am 05. Mai 2015, 22:28
- 4
Weidezaungerät mit Batterie
Weidezaungerät Muss mir ein Weidegerät für abgelegene Weide zulegen, ca. 7 ha, mit 2 Drähten umzäunt. Was könnt ihr mir empfehlen??? Das neue Horizont AN70 (früher A7) mit 50W Solar wäre toll, aber de…
klw gefragt am 05. Mai 2015, 13:01
- 4
Anhängemaul für Untenanhängung bei Lindner Geotrac 75
Hallo Kollegen! Ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir das Gemeinschaftsfass vom MR ausleihen. Dieses ist aber unten angehängt und das Anhängemaul von unserem Lindner ist zu hoch! Anfangs dachte…
notmyproblem gefragt am 05. Mai 2015, 12:21
- 4
BKT und Mitas Reifen Erfahrungen
Wir brauchen für unsere beiden Steyr Profis neue Bereifungen. Die Beiden Traktoren werden hauptsächlich für den Einsatz mit Ladewagen verwendet. Deswegen sollten die Reifen die Grasnarbe schonen und a…
David1991 gefragt am 05. Mai 2015, 09:01
- 10
Getreide Psm tankmischung
Hallo!! Aufgrund von Zeitmangel u Witterung derzeit sowie bereits vorgeschrittenem Stadiums ec 37-39 meines ww muss oder will ich eine ziemlich heftige tankmischung ausbringen!! Die beinhaltet dicopur…
schellniesel gefragt am 05. Mai 2015, 08:50
ähnliche Links