Ist das Forum attraktiver geworden?

27. Juli 2017, 09:19 eklips

Mich interessiert eure Meinung, weil ich der eigenen nicht traue. Ist das Forum in den letzten Monaten attraktiver geworden? Wenn ja, warum?

Antworten: 11

27. Juli 2017, 10:40 Vollmilch

Unverändert attraktiv. Fast schon sexy! ;-) LG Vollmilch

27. Juli 2017, 11:43 Peter06

Ich nutze das Forum vor allem über die "Aktuellen Beiträge". Hier wurde das Erscheinungsbild (für mich) deutlich verschlechtert. Ich sehe zwar, welche ersten Wörter der letzte Diskussionsteilnehmer zu einem Thema dazugeschrieben hat, das hält mich aber meist davon ab, den Thread aufzurufen. Damit erfahre ich aber auch nichts von anderen, vorherigen Beiträgen in diesem Thread. Dadurch erscheinen aber auf dieser Startseite viel weniger Beiträge, etwa ältere interessante Geschichten verschwinden im Forumsnirvana. Die Administration hat mit diesen diversen Veränderungen (etwa Streichung der Weblogs, damit ist auch die Einsichtnahme in das Profil eines Schreibers weggefallen) wohl eine, ich nenn es einmal eine "Entpersonalisierung" des Forums erreicht. Damit wurde auch scheinbar persönlichen Streitigkeiten der Wind aus den Segeln genommen. Dadurch ist meine Anwesenheit im Forum erstens weiter zurückgegangen und zweitens wesentlich kürzer, da ich auf einen Blick sehe, was mich alles nicht interessiert! Ob damit die Anzahl der Klicks, das tägliche Brot jedes Blog- oder Forumsbetreibers, erhöht werden konnte, möchte ich doch stark bezweifeln...

27. Juli 2017, 12:01 mfj

@eklips - wahre Worte von Dir. Deiner Meinung würde ich auch nicht trauen. Wobei ich vermute, dass viele nicht die Wahrheit schreiben, sondern sie verdrehen. Das Forum gibt das wieder, wie die österr. Landwirtschaft gestrickt ist: Einfach, ohne Raffinesse, untergeordnet, faul und lahm, oftmals stur und unbelehrbar, aber stetig und belastbar. Auffallend die hohe Flotation bei Usern – die oft kurz – sehr viel schreiben und dann Jahre nichts mehr. Das Forum ist für den FL aber auch das 5 Rad am Wagen. Irgendwie verständlich…

27. Juli 2017, 17:26 biolix

Hallo ! eher nicht, es reizt mich gar nicht mehr so wie früher... Und so viele Biofachfragen gibts ja auch nicht... mit mfj ists eh immer das selbe... ;-) Genauso wie er und seine Freunde nicht erkennen oder erkannt haben, wie die landwirt.com site groß geworden ist. ich kenne die klick Zahlen vor 8-9 jahren. Die vom forum waren 10 mal so viel als von den Kleinanzeigen die erst im Aufbau waren und gingen oft in die 10 000 te... Heute wird es trotzdem noch eine hohe Klick Zahl geben, und es wird nicht sterben.. ;-) Ich kannte auch zig Mitleser, die es mir so auf Versammlungen gesagt haben oder mir hinten rum geschrieben haben. Soviel zum online Marketing.. aber es sei ihnen vergönnt.. ;-) lg biolix p.s. für mich war es mal das, was für viele FB heute ist.. ;-)

27. Juli 2017, 18:21 Neudecker

Hallo Freunde Ich glaube das Forum ist so gut, wie wir damit umgehen. Ich habe schon öfters eine Fachfrage gestellt und immer hilfreiche Antworten bekommen. Bei politischen Themen scheiden sich natürlich die Geister. Trotzdem sind verschiedene Meinungen sinnvoll, denn sie beweisen , dass wir noch in einer Demokratie leben. Die unüberlegten und brutalen Äußerungen bereiten mir natürlich große Sorgen. Da denke ich mir schon manchmal: Hoffentlich kommen die Träger solcher Gedanken nie wieder an die Hebeln der Macht. Ich bin jedenfalls sehr dankbar, wenn unsere Forumsbetreuerin ein wachsames auf die brisanteren Einträge wirft. Nun eine Anmerkung zu letzten Änderung für uns Forumsnutzer: Seit einigen Tagen heißt es nämlich, immer anmelden und Einloggen wenn man das Forum besuchen möchte. Ob dies für die Forumsbetreiber, oder sonst Jemandem einen Vorteil hat, kann ich nicht beurteilen.. Falls es aber so sein sollte, dann habe ich auch nichts dagegen. Natürlich wird es immer etwas zu verbessern geben. Ich bin aber schon überzeugt , dass dies in Sinne der Schreiber und der Betreiber geschieht. Liebe Grüße vom Neudecker

27. Juli 2017, 18:44 mittermuehl

Ich bemerke das bei den Kleinanzeigen recht viel in meiner Region ist. Somit wäre es möglich das auch viele Schreiber in meiner Regions sind. Das wiederum bringt mich dazu einen gewissen höflichen Umgangston beizubehalten. Man weiß ja nie ob man nicht gerade den Nachbarn beflegelt. Ich würde es gut finden wieder etwas mehr über den Hintergrund der Schreiber nachlesen zu können.

27. Juli 2017, 20:08 dabei

kurz und bündig Bin seit 2004 im Forum vertreten. Bis die große Löschungswelle vor ca drei Jahren startete, war ich jeden Tag online. Jetzt nur mehr ganz selten. Ach ja, "Dabei" ist mein siebter Forumsuser, da ich schon gelöscht wurde und mich selber löschen hab lassen.

27. Juli 2017, 20:40 biolix

Hallo dabei ! Ich bin es... Glaub es.mir... :-) Ja solange ist das her... Schade.. 10 000 Beiträge waren in meinem Log abgespeichert.. einige Jahre hab ich gespeichert..werde sie eh nie mehr lesen, ist das meiste eh noch im Kopf.. Aber verrste uns, wer warst du in den guten alten Zeiten ? :-) LG biolix

27. Juli 2017, 20:52 2009

Hallo Na ja .....sagen wir´s so........ vom "Erscheinungsbild,Technik und Bedienbarkeit" seitens vom Landwirt Team hab ich keine Probleme mit dem jetzt Zustand ........vielleicht währe das Heimatland des Users manchmal ganz hilfreich......das würde zu weniger Missverständnissen ,Falschaussagen und Fehlinterpretationen führen. Zu den Themen und Usern selbst........richtig Diskutiert wird eigentlich nur noch selten.... Humor gibts sowieso nicht mehr .....bei 90% der Fachfragen sag ich zu mir "Gott im Himmel......."......und die Weisheit mancher ist mir zu anstrengend. Mal reinschauen und überfliegen ist fast täglich der Fall........selbst Beiträge zu erstellen oder zu Antworten ist mir momentan zu dumm und um die Zeit zu schade. schöne Grüße 2009

27. Juli 2017, 21:00 FraFra

mir hat die suche nach neuen beiträgen voher besser gefallen generell wäre ein upgrade auf einen aktuelle forumssoftware wie sie schon jahrelang standart is sicher von vorteil ein webmaster vermisse ich auch ...gelöscht wird nur wenn politiker uneheliche kinder haben

27. Juli 2017, 21:39 Fendt312V

Da gibt es ganz andere gute Foren dieses ist so ein veraltetes Konstrukt in Technik und Teilnehmer dass es einen immer wieder reizt rein zu schauen. Hat keine Themen Gliederung keine Bilder,und dauernd hackt ihr auf einen rein. Gute Nacht