•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Inzucht bei Schafen, kann Widderlamm Muttertier decken?

Inzucht bei Schafen, kann Widderlamm Muttertier decken?

22. Juni 2014, 22:37 Gruenfelder

Inzucht bei Schafen, kann Widderlamm Muttertier decken?

Hallo Schafzüchter, ich werde mich vermutlich von meinem Widder trennen und überlege mir ein Widderlamm für den Deckeinsatz groß werden zu lassen und mir damit zu ersparen ein neues Tier zur Herde zu bringen (und damit ggf. neue Krankheiten und Parasiten). Der neue Jungwidder würde dabei aber auch seine Mutter decken. Wie kritisch seht Ihr das? Gibt es da Erfahrungswerte bzw. objektive Empfehlungen? Viele Grüße Grün-Felder

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Milchziegen

Hallo ich bin am überlegen ob ich auf milchziegen umsteigen soll .wie ist eure erfahrung mit milchziegenhaltung?meine vorstellung wäre 150 ziegen.zur zeit habe ich schweinehaltung und müsste den stall…

Wunderwuzi gefragt am 23. Juni 2014, 22:10

• 1

Rundballenpresse JD 900

Hallo bei meinerPresse hatte ich von 100 Ballen 3 offene das darf doch bei dieser Presse nicht sein der Ballen liegt auf der Rampe oder draußen das Netz liegt darunter was könnte da schuld sein.mfg al…

Alexs gefragt am 23. Juni 2014, 20:13

• 9

Getreideernte

Wie sieht es bei euch mit der Ernte aus? Hörte in Ungarn da wird schon gedroschen das Getreide. Wo ich wohne im Weinviertel, wo helfe bei Landwirten da beginnt die Ernte von Wintergerste in ungefähr 2…

Traktor8080 gefragt am 23. Juni 2014, 19:00

• 0

Scheidung

Beide Eheleute besitzen je zur Hälfte die Landwirtschaft. Es besteht ein gegenseitiges Belastungs-und Veräußerungsverbot. Die Kinder sind erwachsen. Was geschieht eig. dann bei einer Scheidung ?

meu21 gefragt am 23. Juni 2014, 17:32

• 1

Roggenstroh (Bio) ab Feld.

Liebe Forummitglieder! Ich habe vor heuer einen Teil meines Bio-Roggenstrohs ab Feld zu verkaufen. Was für Preise kann ich da verlangen? Macht ihr das pauschal pro ha, oder eher pro Ballen und Gewicht…

field gefragt am 23. Juni 2014, 16:33

ähnliche Links