Informationen aus LKV-Daten

19. Nov. 2012, 10:38 Vetlight

Liebe Milchviehbauern! Ich selber bin Tierarzt und schätze die Informationen, die mir die LKV-Daten geben sehr. Wie nützt Ihr diese Daten? www.vetlight.info

Antworten: 1

19. Nov. 2012, 13:44 kraftwerk81

Seit leider vor ein paar Monaten der Informationsgehalt im LKV wegen angeblicher Datenschutzprobleme massiv gekürzt wurde ruft dieses Tool bei mir eigentlich nur mehr Groll hervor! Es ist zum Beispiel nicht mehr möglich Besamungen von Kalbinnen am Aufzuchtbetrieb zu ersehen. Fragt sich was das mit Datenschutz zu tun hat wenn der Besitzer des Tieres wichtige Informationen nicht mehr abfragen kann. Genauso wie Leistungsdaten von Zuchtvieh das verkauft wurde von welchem die Nachzucht am Hof steht. Wie soll man da züchterisch optimieren wenn man diese wichtigen Daten nicht mehr verfügbar hat? Alles in allem ist das einfach nur enttäuschend. Schade war jahrelang Top aber in der jetzigen Form kannst das vergessen, da helfen auch die letzen "Aufhübschungen" nix!

ähnliche Themen

• 6

Güllefass ca. 8000l was ist zu beachten !!

Liebe Standeskollegen !!Ich bin gerade dabei mich über ein neues Güllefass zu informieren da hab ich an euch gedacht !!Ich hätte geplant ein Vacuumfass im bereich 8000l zu kaufen !!! Meine fragen wäre…

thalljo gefragt am 20. Nov. 2012, 08:39

• 6

Magersucht

Da hier auch viele Väter mit einer oder mehreren Töchtern mitlesen, möchte ich das Thema ansprechen. Besonders gefährtet sind Mädchen die sehr ergeizig sind und bei denen alles perfekt sein muß.Sie kö…

liesbeth gefragt am 19. Nov. 2012, 22:22

• 0

Claas Presse

Hallo! Wollte fragen, ob Ihr eine Firma kennt, die sich sehr gut auf Claas Quaderballen-Pressen auskennt. Raum NÖ-OÖ, Danke Mfg

manfreds gefragt am 19. Nov. 2012, 20:52

• 6

Trapezblech mit Vliesbeschichtung

Hallo Kollegen Ich möchte meine Maschienenhalle neu eindecken und habe dabei auf ein Trapezblech mit einer Vliesbeschichtung gedacht.In der Halle stehen Maschienen aber es sollen auch Hackschnitzel ge…

frankyboy gefragt am 19. Nov. 2012, 18:08

• 0

Heupreis pro Ladewagen oder m3

Hi Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe heuer 250 m3 Heu (10 Ladewagen mit 25m3) ab Feld verkauft. Was kann ich dafür verlangen? Stimmen die 100€/ tonne und dass 1m3 ca. 100 kg hat??? Bitte danke

xentis gefragt am 19. Nov. 2012, 16:38

ähnliche Links