- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hydraulischer Seilausstoß
Hydraulischer Seilausstoß
28. Dez. 2013, 17:10 Waldsepp
Hallo zusammen, Habe vor mir eine Seilwinde anzuschaffen, und eine Frage zum Seilausstoß. Was passiert bei einer Seilwinde mit hydraulischen Seilausstoß wenn die ganze Seillänge ausgestoßen ist? Schaltet die Winde dann aus, oder wird das Seilende herausgezogen? Gruß Waldsepp
Antworten: 2
28. Dez. 2013, 17:44 Fendt312V
Allso ausschalten tut er nicht, aber brauchst keine Angst zu haben wenn die Seilbefestigung in der Trommel der Zugkraft des Seilausstoßes standhält. Rutscht halt die angetriebene Seilrolle. Seilausstoß ist eine Einrichtung die du nie mehr hergeben wirst. Noch wesentlich verbessert hat es sich bei mir durch die Möglichkeit der stufenlosen Einstellung der Ausschubgeschwindigkeit. Bei unserer Krpan 8,5 to habe ich es vor 3 Monaten zusätzlich eingebaut. So schnell wie der sonst das Seil bringt mußt ja rennen. Über dieses Alter bin ich hinaus.
28. Dez. 2013, 18:48 Fallkerbe
@waldsepp, die ausschubrolle rutscht dann.
ähnliche Themen
- 9
Hackschnitzel verdichtet lösen
Hallo in die Runde! Ab einen bestimmten Räumdurchmesser der Raumaustragung (~2,5 m Ausräumung) im Bunkerraum ( 5 x 5 m ) der HSH ist die Raumaustragung nicht mehr in der Lage die (verdichteten ) Chips…
financetom gefragt am 29. Dez. 2013, 16:35
- 0
Biestmilchphase
Hab mal gehört man soll die kuh in der ersten woche nach dem kalben nur die benötigte biestmilch ermelken, stimmt das?
Peter94 gefragt am 29. Dez. 2013, 16:26
- 1
Herdenmanager
Ich wäre auf der Suche nach einem guten Herdenmanagementprogramm. Ich finde ja, dass die LKV Homepage ganz gut ist. Aber ich muss dafür immer online sein um es zu nutzen. Außerdem ist es sehr langsam.…
smerdi gefragt am 29. Dez. 2013, 15:56
- 0
holzvergasser reinigen?
hallo ich habe einen logwin 18 kw. wie reinigt ihr eure holzvergaser? wollte eure meinungen und erfahrungen dazu mal hören mfg mario
mario31 gefragt am 29. Dez. 2013, 15:01
- 1
rotorstriegel von hatzenbichler oder einböck
Hat schon jemand erfahrung mit diesen maschinen ? Wenn man die videos im internet sieht wäre das eine echte alternative zum hackgerät und man hätte eine enorme flächenleistung! Aufgrund der großen fla…
208 gefragt am 29. Dez. 2013, 13:03
ähnliche Links