Hühnermist in Güllegrube

13. Dez. 2012, 09:35 Max99

Hühnermist in Güllegrube

Ich habe eine inaktive Güllegrube vom alten Schweinestall die alle paar Jahre mal voll Wasser ist (300m³). Ist es sinnvoll im Frühjahr ein paar Fuhren Hühnermist hineinzukippen und auf die Wiesen auszubringen? Kann ich dadurch irgend etwas einschleppen? Ein Paar Wiesen werden als Weide für meine Mutterkühe verwendet.

Antworten: 3

13. Dez. 2012, 10:52 kraftwerk81

Hühnermist in Güllegrube

Wennst nicht gleich drauf beweidest ist das glaub ich recht unbedenklich. Haben wir auch schon ein paar mal so praktiziert, wächst dann wie sau. Was bei uns Probleme verursacht hat war dass mit dem Hühnermist sehr viel Sägespäne in die Grube kamen und sich am Boden abgesetzt haben.

13. Dez. 2012, 12:04 Max99

Hühnermist in Güllegrube

Kriegt man die Späne mittels aufrühren nicht mehr vom Boden weg? Brauche die Grube zwar nicht mehr, möchte sie aber nicht mit Spänen anfüllen.

14. Dez. 2012, 11:27 Multi115

Hühnermist in Güllegrube

habe das schon mal gemacht ,absetzen tut sich nur der sand aus dem mist musst aber gut verdünnen, habe zwar eine schicht am boden wird mit den jahren immer weniger und hat sich fast schon wieder aufgelöst musst aber immer gut rühren, brauchst halt an guten rührer

ähnliche Themen

• 3

steyr 650 einspritzpumpe

servus beinander, ich hab einen 650er steyr und suche eine gebrauchte einspritzpumpe, evtl hat einer von euch war rumliegen oder eine adresse wo ich evtl eine bekomme, vielleicht weis auch jemand wo d…

strumpfei gefragt am 14. Dez. 2012, 08:03

• 3

hay-blower

hallo kennt jemand dieses Gerät? Ich kenne nur die Rückentraggeräte. wiso funktioniert der Blower nicht mit Zapfwelle und übersetzungsgetriebe? Das würde Gewicht,Lärm und Verbrauch sparen. Was meint i…

tisi gefragt am 14. Dez. 2012, 07:46

• 0

UST-Satz Rohholz

Hallo! Ich habe gerade gelesen das die Ust auf Holz (ausgenommen Brennholz) auf 20% angehoben wurde. Pauschalierte Betriebe bleiben auf 12% Ich hab überlegt trotz der neuen Regelung zu optieren, aber …

Shalalachi gefragt am 13. Dez. 2012, 22:29

• 1

TV-Tipp: Der Bauer ist eine junge Frau

13. Dezember 2012 22.30 - 23.15 Uhr WDR Der Bauer ist eine junge Frau Bauer sucht Frau, so lautet das Klischee, nicht nur in den Fernsehserien. Die Realität ist schon ein Stück weiter. Allerdings, Bäu…

traktorensteff gefragt am 13. Dez. 2012, 21:46

• 2

Kalb aufgebläht

Hat schon mal wer ein Kalb gehabt, daß plötzlich aufgebläht war und keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt. Es ist schon 2 Wochen von der Milch entwöhnt und wurde vor ein paar Tagen umgestallt? Alter ca…

maximal gefragt am 13. Dez. 2012, 21:37

ähnliche Links