- Startseite
- /
- Forum
- /
- Holzvergaser
Holzvergaser
20. Feb. 2008, 22:21 hjokl
Holzvergaser
hallo, Ich muss etwas in Sachen Heizung machen und möchte eine Anlage mit der ich auch etwas Strom erzeugen kann. Hat jemand, oder kennt ihr jemand der einen funktionierenden Holzvergaser in Betrieb hat und sowohl Wärme als auch Strom produziert.? Wo kann so eine Anlage besichtigt werden bzw. wer baut solche Anlagen. Danke! schöne Grüsse jokl
Antworten: 3
21. Feb. 2008, 08:19 hubiflieger
Holzvergaser
Hallo! Soweit ich weiß, baut KWB seit kurzem Hackschnitzelöfen, mit denen man auch Strom erzeugen kann. Denkst du eher in Richtung Holzgas, sprich mit einem Verbrennungsmotor einen E-Motor betreiben und die Abwärme zum Heizen nützen, dann kann ich dir nun aus fünfjähriger Erfahrung mitteilen, dass du hier ständig am Basteln bist. Kenne keine Systeme, die wirklich vollautomatisch funktionieren. hubiflieger
21. Feb. 2008, 08:43 hubiflieger
Holzvergaser
Hallo! Noch ein Nachtrag zu meinem vorigen Eintrag: Das Strommodul von KWB heißt: SPM-Modul. Genauere Infos unter: http://www.stirlingpowermodule.com hubiflieger
25. Feb. 2008, 16:38 Gratzi
Holzvergaser
Holzvergaserkessel kannst von mir haben NEU 80 kW Verkaufspreis......... € 3 600,--€ zzügl. Frachtkosten
ähnliche Themen
- 3
Nachrüsten einer Frontzapfwelle !
Ich habe vor kurzer Zeit einen New Holland TS 100 gekauft, da ich mit diesen Traktor auch im Winterdienst arbeiten möchte brauche ich eine Frontzapfwelle,da ich eine Schneefräse antreiben möchte. Hat …
Fiatagri gefragt am 21. Feb. 2008, 20:52
- 2
Nestle
Nestle legt im Jahr 2007 bei Umsatz um 9,2% (66,69 Mrd €), und beim Gewinn sogar 12,9% (9,29 Mrd €) zu. ..."diese Meilensteinleistung wurde in einem schwierigem äusserem Umfeld erzielt". Als Erzeuger …
Muuh gefragt am 21. Feb. 2008, 20:46
- 0
GETRIEBEÖL
Hallo Wo kauft ihr Getriebeöl - Hydrauliköl für Nassbremsen API GL4 mit welchem Preis muß man rechnen?? besten Dank und noch einen schönen Abend franz3
franz3 gefragt am 21. Feb. 2008, 20:34
- 0
Rotschne Fronlader Konsolen
Guten Abend Ich möchte meine Rotschne FL Konsolen auf einen anderen Traktor anbauen! Wer hat so etwas schon mal gemacht und kann mir hier evtl. Tipps geben. Danke für eure Hilfe
AIRCOOLED gefragt am 21. Feb. 2008, 20:33
- 1
TV-Tipp: Monsanto, mit Gift und Genen
Zum Vormerken: 11. März 2008, 21. Uhr, ARTE: "Monsanto, mit Gift und Genen Dokumentarfilm, Frankreich 2007, ARTE F, Synchronfassung, Erstausstrahlung Regie: Marie-Monique Robin Der Dokumentarfilm erku…
Else gefragt am 21. Feb. 2008, 20:15
ähnliche Links