Heutrockung mit Luftentfeuchter

10. März 2007, 10:45 richmonga

Servus! Wer hat Erfahrung mit Luftentfeuchteren? Kann das überhaupt rentabel sein? Ab welcher Betriebsgröße? Welche Errichtungskosten ca.? (nur für Entfeuchtung, wenn Belüftung bereits vorhanden!)

Antworten: 2

10. März 2007, 23:49 Skifahrer

Ich hatte einen Luftentfeuchter der Fa Thermo Dynamic. Das war die größte Fehlentscheidung in unserem Betrieb. Anschafungskosten,Stromkosten sind einfach zu hoch. Wirkungsgrad nur mäßig. Bei uns haben sich alle Betriebe von solchen Geräten getrennt.

11. März 2007, 11:06 DJ111

Hallo! Ich hab vor einiger Zeit zum Thema "Kondensationstrocknung" in diesem Forum einen ausführlichen Artikel über meine negativen Erfahrungen mit einer Luftentfeuchtungsanlage beschrieben - falls es dich interessiert in meinem Tagebuch (DJ) nachsehen, oder unter "Kondensationstrocknung" das Thema im Forum suchen. Gruß DJ

ähnliche Themen

• 4

Gebrauchttraktorpreise?

Hallo Habe im TC-Kalsdorf einen Lindner Geo 80 Bj.98 mit ca.3300 Bst. gesehen. ohne Mehrausstattung Preis ca. 28000 € wenige Meter daneben stand ein Kompact 375 mit LS,FH, FZW, Power Shuttle,EHR vorne…

8055 gefragt am 11. März 2007, 10:26

• 1

Traunsteinsiloboden sanieren

Ich habe unten den Beitrag vom Silosanieren gelesen. Wir haben einen 20 jährigen Traunsteinsilo, bei dem der Boden sanierungsbedürftig ist. Deshalb mein Frage an die Experten: könnte man den Boden nic…

MaSi gefragt am 11. März 2007, 09:16

• 1

experten für dachabsaugung gesucht

ich bin für meine dachabsaugung auf der suche nach einer geeigneten dachhaut. dunkles trapetzblech wäre preislich ideal, allerdings besteht die gefahr, dass es stark schwitzt und mir dann die holzkons…

mag gefragt am 11. März 2007, 08:51

• 1

Kälber

Servus! Ich habe bis jetzt nur Stierkälber bekommen und weibliche Kälber wären mir lieber! Gibt es eine Möglichkeit, wie man das bei der Besamung vielleicht beeinflusst? Da gibt es ja auch viele Theor…

fleischrind gefragt am 11. März 2007, 07:32

• 0

Valtra N 111 HiTech Eco Power

Hallo Wollte mal fragen wer schon erfahrung mit dem Valtra N 111HiTech mit dem Eco Power Motor gemacht hat. Wir wollen uns einen solchen vielleicht kaufen. Vielleicht könnt ihr mir was sagen z.B. Spri…

Pechi gefragt am 10. März 2007, 23:05

ähnliche Links