experten für dachabsaugung gesucht

11. März 2007, 08:51 mag

ich bin für meine dachabsaugung auf der suche nach einer geeigneten dachhaut. dunkles trapetzblech wäre preislich ideal, allerdings besteht die gefahr, dass es stark schwitzt und mir dann die holzkonstruktion zerstört. welleternit wär da sicher besser, allerdings auch wesendlich teurer. hat jemand erfahrung mit beschichtetem trapetzblech? gibt es andere alternativen? vielen dank!

Antworten: 1

11. März 2007, 15:31 joker124

Hallo! Ein guter Bekannter von mir baut soeben eine Dachabsaugung! Das Dach hat er mittels dunklem Trapezblech eingedeckt! Unter die Dachposten schraubte er OSB Platten damit das ganze günstig bleibt und dicht ist! Wegen dem Schwitzen würde ich mir keine Sorgen machen! Wieso soll Blech mehr schwitzen als Eternit? Außerdem ziehst du die Luft sowieso ab! So eine gute Durchlüftung wie durch die Absaugung bekommt kein Dachstuhl! Wir betreiben damit eine Kräutertrocknung! Was willst du damit machen? lg Joker

ähnliche Themen

• 1

Kühlzellen

Guten Morgen allerseits Ich hätte eine Frage an euch: Wo bekommt man günstige Tiefkühlzellen und Kühlzellen???? Ich denk mir doch das es hier auch im Osten was zu bekommen ist und damit meine ich nich…

leoleo gefragt am 12. März 2007, 08:28

• 1

Farma Rückewagen

hallo servus, hat jemand Erfahrung mit einem Farma Rückewagen und kann mir diese auch Mitteilen. Eben wie robust der Wagen und Kran ist und wie er damit zufrieden ist. Ev. ob ich mir das Gerät ansehen…

anolz gefragt am 12. März 2007, 07:59

• 1

Erfahrung mit Doppstadt 180 Geräteträger

Ich habe mir einen Doppstadt 180 Geräteträger (Baujahr 2003 ca. 2000 Stunden) angesehen. Hat eine gute Ausstattung nur finde ich ist der Motor (angeblich ein Standmotor) relativ klein für die Leistung…

quereinsteiger gefragt am 12. März 2007, 05:22

• 0

ORF 2 - jetzt ... noch

'Themenschwerpunkt: Ernährung' ANGSTFLEISCH - FLEISCHANGSTDer österreichische Biobauer Herbert Schwaiger aus Prein an der Rax versucht seit Jahren mit großem persönlichen Einsatz, seine Erfindung des …

Icebreaker gefragt am 11. März 2007, 23:24

• 0

ORF 2 - jetzt ... noch

'Themenschwerpunkt: Ernährung' ANGSTFLEISCH - FLEISCHANGSTDer österreichische Biobauer Herbert Schwaiger aus Prein an der Rax versucht seit Jahren mit großem persönlichen Einsatz, seine Erfindung des …

Icebreaker gefragt am 11. März 2007, 23:23

ähnliche Links