- Startseite
- /
- Forum
- /
- Heuernte
Heuernte
22. Mai 2008, 12:49 office@oelerhof.at
Heuernte
Das Wetter in den nächsten Tagen soll ja sehr schön werden. Spekuliert Ihr auch schon auf Heumaht nächste Woche? Ich produziere Pferdeheu, also mind. 5 Tage Schönwetter.
Antworten: 5
22. Mai 2008, 12:54 Asterix250
Heuernte
Bei uns sagt er noch ihn denn nächsten Tagen unbeständig. Aber sobald er sommerwetter sagt wird gemäht. mfg Asterix
22. Mai 2008, 13:43 caligula
Heuernte
An oeler. Ich bin erst bei der Siloernte. Aber ist das jetzt gemähte Heu nicht noch zu jung um an Pferde verfüttert zu werden.
22. Mai 2008, 15:20 ferkel227
Heuernte
Hallo Benutzt du das Heu selber oder verkaufst du es ? mfg ferkel227
23. Mai 2008, 20:27 schellniesel
Heuernte
Wieso bracht dein heu 5 Tage bis es trocken genug ist. Bist du vielleicht etwas höher oben zuhause? Bei mir sind es max 3 Tage, aber die frage stellt sich nicht ob ich schon mähen soll (öpul 1Juni bzw. 15 Juni) ist mir aber auch recht. Kenne einen Pferdebesitzer der so heut wie andere silieren. Er sagt die pferde mögen das feinere gras lieber, was ich mir nicht ganz vorstellen kann. Was meint ihr? mfg schellniesel
23. Mai 2008, 20:36 schnuzlbaer
Heuernte
werde morgen mähen - dienstag kann ich es dann eifahren - dort sind 32 grad angesagt - innviertel
ähnliche Themen
- 1
Brauchen wir Männerpolitik?
Angesichts der "Superverbrechen" der letzten Zeit fragt man sich, wie ein solches Gewaltpotential zustande kommt. Ursachen wurden - wie bei dem 5fachen Mörder - in der Überforderung gefunden: Eigene S…
teilchenbeschleunigerin gefragt am 23. Mai 2008, 10:56
- 0
Steyr 50 Kupplung
Hallo Habe einen Steyr 50 mit doppelkupplung leider ist jetzt das problem das die Zapfwelle und Kupplung bei starker belastung leicht durchgeht, hab sie schon brobiert nachzustellen Wer kann mir hier …
GWenzl gefragt am 22. Mai 2008, 21:43
- 5
Steyr 50 Kupplung
Hallo Habe einen Steyr 50 mit doppelkupplung leider ist jetzt das problem das die Zapfwelle und Kupplung bei starker belastung leicht durchgeht, hab sie schon brobiert nachzustellen Wer kann mir hier …
GWenzl gefragt am 22. Mai 2008, 21:41
- 1
Trocknungsanlage mit Heugebläse betreiben
Ich möchte mir eine Trocknungsanlage "basteln". Als Gebläse würde ich ein altes Heugebläse verwenden. Dieses würde ich an eine 6t Getreidetrocknungsanlage hängen. Davor würde ich eine Hallenheitzung m…
frischauf gefragt am 22. Mai 2008, 21:16
- 1
wanderwege
wie sieht das bei euch mit den wanderwegen aus. wurde wegen der benützung gefragt, (privatweg usw.) oder sind diese beschildert worden ohne das man überhaupt gefragt hat, bzw. was hat der landwirt dav…
auer_till gefragt am 22. Mai 2008, 21:08
ähnliche Links