Heuballen Stapeln

06. März 2011, 20:59 Farmer007

Heuballen Stapeln

Möchte meinen Heuboden als Ballenlager verwenden. Aus Platzmängel bräuchte ich ein günstige und effiziente lösung zum Stapeln von Heuballen

Antworten: 6

06. März 2011, 21:06 walterst

Heuballen Stapeln

lässt sich die Frage noch eine Spur präziser stellen?

06. März 2011, 22:41 Trulli

Heuballen Stapeln

Ich habe die Ballen mit der flachen Seite auf Paletten schön nebeneinander gestellt..... Dann händisch eine zweite Lage Ballen drübergerollt.... Ist die günstigste Lösung, aber das Heuballen rollen doch eher beschwerlich! Besser wäre, gleich zwei Ballen übereinander zu stellen und mit dem Hubwagen verfahren! Geht bei mir wegen der Höhe nicht, wo ich die Ballen mit dem Frontlader raufgebe! Ideal wäre ein kleiner Hoftrac oder Stapler für den Heuboden! Gibt kleine die man mit dem Frontlader auf den Heuboden hebt.... Besser dann noch eine Hocheinfahrt, oder Auffahrt wenn der Heuboden im 1.Stock liegt. mfg

06. März 2011, 22:53 Trulli

Heuballen Stapeln

Ich stelle meine Ballen mit der flachen Seite auf Palette schön nebeneinander. Dann rolle ich eine zweite Lage händisch darüber.... Ist zwar die günstigste Methode, aber doch beschwerlich! Besser wäre gleich zwei Ballen übereinander zu stellen, und mit dem Hubwagen zu verfahren... Bei mir von der Höhe wegen nicht möglich, wo ich die Ballen mit dem Frontlader raufgebe. Ideal wäre ein kleiner Stapler oder Hoftrac am Heuboden! Gibt so kleine welche sich mit dem Frontlader auf den Heuboden heben lassen... Eine Hocheinfahrt oder Auffahrt, wenn der Heuboden im 1.Stock liegt, wäre noch besser..

06. März 2011, 23:06 Trulli

Heuballen Stapeln

Ich stelle meine Ballen mit der flachen Seite auf Palette schön nebeneinander. Dann rolle ich eine zweite Lage händisch darüber.... Ist zwar die günstigste Methode, aber doch beschwerlich! Besser wäre gleich zwei Ballen übereinander zu stellen, und mit dem Hubwagen zu verfahren... Bei mir von der Höhe wegen nicht möglich, wo ich die Ballen mit dem Frontlader raufgebe. Ideal wäre ein kleiner Stapler oder Hoftrac am Heuboden! Gibt so kleine welche sich mit dem Frontlader auf den Heuboden heben lassen... Eine Hocheinfahrt oder Auffahrt, wenn der Heuboden im 1.Stock liegt, wäre noch besser..

07. März 2011, 08:08 Laufstall

Heuballen Stapeln

Wir heben unsere Heuballen mit dem Frontlader am Heuboden auf eine Europalette. Dann ziehen wir den Ballen mit einem elektrischen Aufzug in die Höhe und fahren mit dem nächsten Ballen darunter. Oberen Ballen drauf und mit einem Handhubwagen wird dann geschlichtet. Vorausgesetzt du hast eine Betondecke. Optimal wäre natürlich eine elektrische Ameise wie Trulli schon erwähnt hat, aber die ist mir zu teuer.

12. Apr. 2011, 22:57 schinco

Heuballen Stapeln

In solchen Fällen ist eine Ameise - Hochhubwagen von vorteil die heben bis zu 4,50m geringes Eigengewicht , Info unter Hs.S 0676 9167889