Heu wie lange ablagern?

17. Sept. 2006, 10:59 Dorit

Heu wie lange ablagern?

Hallo, wie lange muss ein Heurundballen "ausschwitzen" bis er bedenkenlos an Pferde verfüttert werden kann? Und wer verkauft wirklich "gutes" Pferdeheu, im Raum Salzburg/angrenzendes OÖ!!?? Danke!!

Antworten: 2

17. Sept. 2006, 16:46 Drainagerohrreiniger

Heu wie lange ablagern?

Punkt 1: Einegen?? was willst Du eineggen? Punkt 2: Strohändler in Seekirchen Mödlhammer Zenz 0664/4310989 Punkt 3: Heu in Rundballen einige Wochen lagern am besten auf einer Europalette wegen der Durchlüftung. Melde Dich bei mir, ich glaub ein Bauer hat noch Heu vom Vorjahr - wäre doch ideal für Dein Pferd oder? Tel.: 0676/3382259

18. Sept. 2006, 09:36 isi47

Heu wie lange ablagern?

Bevor das frische Heu an Pferde verfüttert werden kann, soll es mindestens 8 Wochen abschwitzen. Wegen Lieferanten sieh mal hier unter Kleinanzeigen nach, vielleicht wirst Du ja fündig. lg

ähnliche Themen

• 2

Euphorie Bioenergie aus der Landwirtschaft ?!?!?

Guten abend ! Durfte mich die letzten Tage beschäftigen mit dem Thema „Ernährung und Energie in der LW- was ist möglich ? „ Und was glaubt ihr, so aus dem bauch heraus was da raus kommt ? Die antworte…

biolix gefragt am 17. Sept. 2006, 22:05

• 0

Kaufratgeber Kreiselegge

Wer hat Erfahrung mit Kreiseleggen? Suche leichte und leichtzügige gebrauchte Kreiselegge (3Meter) mit hydl.Anbauteilen. Welchen Type von Kreiseleggen kann man noch gut und günstig gebraucht kaufen?

richard13 gefragt am 17. Sept. 2006, 21:59

• 0

Kreiselegge

Suche leichte und gute Kreiselegge. Welche Kreiseleggen kann man noch gebraucht kaufen?

richard13 gefragt am 17. Sept. 2006, 21:53

• 1

Kalbinnenmast

Hallo! Interessiere mich für Kalbinnenmast, wer kann mir dazu einige Angaben machen? Bezüglich Haltungsdauer, Futter, Aufstallung, Einstellzeitpunkt, Absatzmarkt, Bio, nicht Bio, almen nicht almen, Ve…

donald gefragt am 17. Sept. 2006, 21:15

• 0

Nicht einhalten einer Kaufzusage

Was kann man machen wenn man mit jemanden Tiere am Betrieb ansieht und die Kaufzusage dann über Telefon, nach einer Bedenkzeit, erhält und die Person sich nicht daran hält?

little gefragt am 17. Sept. 2006, 17:37

ähnliche Links