Heu verkaufen oder Schafe züchten

04. Jan. 2013, 11:19 Steyr1888

Ich habe drei ha Wiesen, davon sind 2,5ha ebene Fläche. Nun stellt sich mir Frage ob es sinnvoller ist Schafe zu züchten oder das Heu zu verkaufen. für Schafe ist bereits ein Stall vorhanden. Ich würde das Heu mit einer Claas Kleinpackenpresse, die schon vorhanden ist, pressen. Oder ist es sinnvoller von einen Lohnunternehmer Rundballen pressen zu lassen. Lagerplatz für Rundballen wäre vorhanden.

Antworten: 2

04. Jan. 2013, 11:34 kraftwerk81

Je nach dem was Dir mehr Spass macht. Sinn bez. Wirtschaftlichkeit macht wohl beides nicht, der Aufwand übersteigt die Einnahmen garantiert. Da solltest eher verpachten. Wo bekommst den Dünger her wenn Du ohne Viehwirtschaft Heu verkaufst? Eine Möglichkeit wär vielleicht mit einem Reitstall zusammen zu arbeiten.

04. Jan. 2013, 11:40 NiN

Wieviel Arbeit willst du haben???

ähnliche Themen

• 6

Nach Geburt festliegende Kuh hat einen Muskelriss

Unsere Kuh bekam am Neujahrsmorgen ein Stierkalb, alles ok, (5 Tage zu früh). Am 3.1. stand sie dann plötzlich leider nicht mehr auf, Tierarzt, Calcium u. Phosphor gegeben, am 4.1.noch mal nachbehande…

muttl gefragt am 05. Jan. 2013, 10:03

• 0

Abschiebewagen

Hallo Freunde, gibt es auch Abschiebewagen in der Größenordnung eines 6 to Kippers, den man auch mit einen 70 PS Traktor bewegen könnte ? Wäre auf der Suche, finde aber nur Giganten. Grüße rbrb13

rbrb131235 gefragt am 04. Jan. 2013, 23:07

• 3

Die grosse Angst vor Stronach

eigentlich unübersehbar,wenn man nur einigermassen derzeit die medienlandschaft so verfolgt- die etablierten parteien haben allesamt die hosen gestrichen voll wegen dem auftauchen dieses merkwürdigen …

edde gefragt am 04. Jan. 2013, 23:03

• 3

Fronthydraulik

Hab mir ein Frontmähwerk gekauft und bräuchte jetzt die Halterungen zum einhängen der Entlastungsfedern.Vieleicht ist hier im Forum wer der eine Hydrak Fronthydraulik hat und mir Bilder und die Abmess…

13hubsi gefragt am 04. Jan. 2013, 22:23

• 0

Mistbreiterkauf

Ich möchte einen 5-6 t Mistbreiter kaufen. Wer kann mir was empfehlen? Preis? Streubild?

bergbauer_ gefragt am 04. Jan. 2013, 21:24

ähnliche Links