Helu Milchkühlung

25. Jan. 2007, 11:15 Johnnyfahrer

Helu Milchkühlung

Was haltet ihr von den Helu Eiswasserkühlungen? Vor- und Nachteile? Brauchen Eiswasserkühlungen mehr Strom als Verdampferanlagen? Im Voraus recht herzlichen Dank für eure Antworten! mfg Johnnyfahrer

Antworten: 1

05. Feb. 2007, 13:56 iggul

Helu Milchkühlung

Hallo Johnnyfahrer! Ich bin zufällig über deinen Eintrag gestolpert- hier die Vorteile: - mit Eiswasser-Kühlanlagen kann man sich besser den gegebenen Strombedingungen anpassen - der Eisaufbau für die Kältespeicherung kann mit dem günstigen Nachtstrom erfolgen (für das Frühgemelk) --> Kostenreduktion - Durch den vorhandenen Eisvorrat ist die Abkühlzeit auf 10°C um 50% geringer als bei Direktverdampferanlagen - kein Anfrieren der Milch durch Kühlwassertemparatur größer 1°C möglich! - hoher Wirkungsgrad bei Wärmerückgewinnung schönen Gruß, Luggi

ähnliche Themen

• 1

Bäuerin- ein attraktiver Beruf?

Für viele junge Frauen ist der Beruf Bäuerin nicht gerade erstrebenswert. In der aktuellen Ausgabe des fortschrittlichen Landwirts haben wir vier junge Bäuerinnen gefragt warum sie sich für diesen Ber…

angelika gefragt am 26. Jan. 2007, 11:05

• 0

Lärm im Stall

HAllo, Wollte fragen ob mir jemand was zu dem Thema: Lärm im Stall sagen kann! Habe in der Schule nämlich ein Projekt und müsste das wissen. Danke im Vorraus

finaldream gefragt am 26. Jan. 2007, 10:21

• 0

Claas Rollant 46

Ist eine Claas Rollant 46 eine brauchbare und zuverlässige Presse? Würde damit nur Heu und Stroh pressen. Worauf sollte ich beim Kauf achten. Welche andere Marke ist empfehlenswert, ? Krone,.. Herzich…

pigi gefragt am 26. Jan. 2007, 10:18

• 0

Lärm im Stall

HAllo, Wollte fragen ob mir jemand was zu dem Thema: Lärm im Stall sagen kann! Habe in der Schule nämlich ein Projekt und müsste das wissen. Danke im Vorraus

finaldream gefragt am 26. Jan. 2007, 09:52

• 1

Claas Rollant 46

Ist eine Claas Rollant 46 eine brauchbare und zuverlässige Presse? Würde damit nur Heu und Stroh pressen. Worauf sollte ich beim Kauf achten. Welche andere Marke ist empfehlenswert, ? Krone,.. Herzich…

pigi gefragt am 26. Jan. 2007, 09:45

ähnliche Links