- Startseite
- /
- Forum
- /
- Anbau Öllein
Anbau Öllein
25. Jan. 2007, 09:56 DJ111
Anbau Öllein
Ich hätte gerne ein paar praxistaugliche Ratschläge zum Anbau von Öllein. Ich hab vor 2 Jahren mal probiert 2 ha Öllein anzusäen und auch zu ernten. Ich hatte keine Probleme mit Unkraut oder Ernte und auch die Abnahme durch eine örtliche Ölmühle wäre gesichert gewesen. NUR: Der Lein hat fast 4 Wochen lang geblüht, was zwar wunderschön aussah, aber dementsprechend unterschiedlich war auch die Abreife. Mein Ölmüller wollte mir nur ganz helle (gelbliche bis ganz hellbraune) Samen abkaufen. Außerdem waren die ganz am Anfang gebildeten Körner dann schon ziemlich schwarz (Pilzbefall oder natürliche Abreife?) Daher meine FRAGEN: beste Saatstärke? bester Anbauzeitpunkt? welche Sorte? Ist eine Fungizidbehandlung notwendig? Kann mir dabei irgendwer weiterhelfen???? Danke im Voraus DJ
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Lärm im Stall
HAllo, Wollte fragen ob mir jemand was zu dem Thema: Lärm im Stall sagen kann! Habe in der Schule nämlich ein Projekt und müsste das wissen. Danke im Vorraus
finaldream gefragt am 26. Jan. 2007, 09:52
- 1
Claas Rollant 46
Ist eine Claas Rollant 46 eine brauchbare und zuverlässige Presse? Würde damit nur Heu und Stroh pressen. Worauf sollte ich beim Kauf achten. Welche andere Marke ist empfehlenswert, ? Krone,.. Herzich…
pigi gefragt am 26. Jan. 2007, 09:45
- 0
Milchquotenpreise eine Frechheit
Habe heute in der Milchquotenbörse gelesen,da will einer für seine A-Quote mit 3,79% Fett 80 Cent je kg ! Möchte darauf hinweißen daß ab 2013/2014 die Quotenregelung EU weit abgeschaft werden soll!
Michael_5 gefragt am 26. Jan. 2007, 09:03
- 3
Ballenspalter auf Frontlader
Hallo!! Ich hab mal eine Frage. Zuhause haben wir unter anderem einen JD 1950 mit einen vollhydraulischen Frontlader Hauer POM 60. (Siehe auch Foto- Tagebuch) Jetzt haben wir uns überlegt, vorne auf d…
erhardkonrad gefragt am 26. Jan. 2007, 08:00
- 1
Liegeboxen für die rinder?
ich wollte jetzt eventuell meinen stall erweitern und habe überlegt, ob ich für die rinder legeboxen einbauen lasse! ich weiß das es nicht schlecht ist,da sie gut an die liebgeboxen gewöhnt werden! ab…
BauerHarms gefragt am 25. Jan. 2007, 22:05
ähnliche Links