- Startseite
- /
- Forum
- /
- hauswiese neu
hauswiese neu
02. Apr. 2009, 08:50 geodur
hauswiese neu
guten morgen! ich möchte unsere hauswiese gerne ansäen, da schon sehr viele bodenunebenheiten sind und auch so nicht mehr so schön wächst. wurde in den letzten jahren meist gehäckselt, selten haben wir heu gemacht. bin jetzt auf eine wildblumenmischung von samen schwarzberger gestossen, die mir zusagen würde. meine fragen: - reicht es wenn ich mit der kreiselegge kombiniert mit baumaschine über die bestehende wiese drüberfahre? wenn nicht, welche bodenbearbeitungsmaßnahmen wären für mein vorhaben am sinnvollsten? - ist so eine wildblumenmischung geeignet für das beweiden von schafen? danke für die antworten im voraus. liebe grüße, georg
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Reifen
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Good Year Optitrac DT812 ? Könnte diesen Reifen günstig erwerben und am 8080A montieren. (480/70R34) Einsatzgebiet: Grünland, Wald, Straße. Aktuell ist ein Barum 16,9R…
pum73 gefragt am 02. Apr. 2009, 21:07
- 1
Aussagekraft statistischer Erhebungen
Ein Weidmann auf der Jagd nimmt einen Fasan ins Visier,legt an, drückt ab:Fehlschuss am Fasan rechts vorbei. Neuer Versuch,legt an,drückt ab,Fehlschuss am Fasan links vorbei. Da statistische Erhebunge…
Johannfranz gefragt am 02. Apr. 2009, 18:52
- 1
Jungsauen beißen Ferkel tot
Hallo Leute! Hatte heute in der Nacht zwei Jungsauen in der Gruppe, die mir jede ein Ferkel bei der Geburt tot gebissen haben. Aggressives Verhalten habe ich schon immer wieder (manchmal schnappt die …
Sau007 gefragt am 02. Apr. 2009, 16:25
- 2
HURRA oder doch nicht?
Erzeugerpreis verbessert- Einkommen gestiegen Die österreichischen Molkereien konnten die Auszahlungspreise für Milch mit natürlichen Inhaltsstoffen (inkl. Mehrwertsteuer) im Jahresdurchschnitt 2008 u…
Gsoller gefragt am 02. Apr. 2009, 15:17
- 1
Ideenkirtag 14.4. in Linz
Ein halbes Jahr lang haben Oberösterreichs Bäuerinnen und BAuern Taten und Ideen eingereicht, wie sie den Erhalt unserer vielfältigen Natur unterstützen. Beim Ideenkirtag am 14.4. in Linz stellen wir …
Ideenwettbewerb gefragt am 02. Apr. 2009, 15:06
ähnliche Links