- Startseite
- /
- Forum
- /
- Jungsauen beißen Ferkel tot
Jungsauen beißen Ferkel tot
02. Apr. 2009, 16:25 Sau007
Hallo Leute! Hatte heute in der Nacht zwei Jungsauen in der Gruppe, die mir jede ein Ferkel bei der Geburt tot gebissen haben. Aggressives Verhalten habe ich schon immer wieder (manchmal schnappt die eine oder andere Sau nach einem Ferkel) aber dass ein Ferkel richtig tot gebissen wird, habe ich eigentlich noch nie erlebt. Jetzt nach der Geburt sind die Sauen völlig unauffällig und lassen die Ferkel auch ordentlich saufen. War dieses Verhalten wahrscheinlich eine Schmerzreaktion? Gebt ihr auffälligen Sauen bei der Geburt dann ein Beruhigungs- bzw. Schmerzmittel? Sauen wurden meiner Meinung nicht zu früh belegt und auch die Ferkel waren nicht übermäßig groß! LG Sigi
Antworten: 1
02. Apr. 2009, 20:11 ferkel15
Hallo dieses Verhalten hat mit den Schmerzen beim Abferkeln zu tun. Es kommt hin und wieder auch bei uns vor. Wenn ich das Beissen der Sau war nehme gebe ich die Ferkel in eine Kiste halte sie warm und wenn die Sau fertig ist mit dem ferkeln dann gebe ich sie wieder dazu. mfg Kurt.
ähnliche Themen
- 1
Kränzle
Guten Tag! Hat jemand von euch einen "Kränzle" Hochdruckreiniger? ist vom Preis her weit über den Kärcher HDs, zurecht oder nicht? Was würdet ihr euch für einen Heißwasser HD Reiniger kaufen? lg matth…
matthias31 gefragt am 03. Apr. 2009, 14:01
- 1
Dextroseeinsatz bei Milchkühen
Hallo! Ich weiß, es ist schönes Wetter, aber vielleicht findet ja doch jemand Zeit mir eine Antwort zu geben! Also ich hab jetzt schon ein paar mal was über Dextroseeinsatz in der Milchviehfütterung g…
lindaalex gefragt am 03. Apr. 2009, 12:15
- 0
Schwanenhalsverteiler beim Güllefass
Bei meinen Huber Güllefass bleibt beim Entleeren der Schwanenhalsverteiler stehen, Überdruckventil pfeift ab ! Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, Danke im voraus!
woazstroh gefragt am 03. Apr. 2009, 11:23
- 1
Reifen
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Good Year Optitrac DT812 ? Könnte diesen Reifen günstig erwerben und am 8080A montieren. (480/70R34) Einsatzgebiet: Grünland, Wald, Straße. Aktuell ist ein Barum 16,9R…
pum73 gefragt am 02. Apr. 2009, 21:07
- 1
Aussagekraft statistischer Erhebungen
Ein Weidmann auf der Jagd nimmt einen Fasan ins Visier,legt an, drückt ab:Fehlschuss am Fasan rechts vorbei. Neuer Versuch,legt an,drückt ab,Fehlschuss am Fasan links vorbei. Da statistische Erhebunge…
Johannfranz gefragt am 02. Apr. 2009, 18:52
ähnliche Links