Haushaltsdisziplin?

07. Jan. 2014, 13:41 50plus

Haushaltsdisziplin?

2,453658% Abzug für Haushaltsdisziplin bei Ausgleichszahlung? Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

Antworten: 11

07. Jan. 2014, 17:17 jomuehli

Haushaltsdisziplin?

Ganz einfach jedes Ministerium muss im eigen Ressort Einsparungen machen, da es bei den Beamten dank Neugebauer nicht geht geht, kürzt man ganz einfach bei den Bauern. (bringt wahrscheinlich mehr wenn man die Kleinen schröpft)

07. Jan. 2014, 17:20 baerbauer

Haushaltsdisziplin?

leider akzeptiert das fa es nicht bei der einkommenssteuererklärung.... des würde ja a gutschrift geben

07. Jan. 2014, 17:48 179781

Haushaltsdisziplin?

Bei uns ist auch Haushaltsdisziplin angesagt. Ich räume z. B. nach dem Essen das Geschirr weg und wisch den Tisch ab. Wenn das nicht zumindest zu 90 % erledigt ist, dann gibt es eine Verwarnung. Und ihr regt euch wegen läppischer 2,45 % auf. Gottfried

07. Jan. 2014, 18:01 soamist2

Haushaltsdisziplin?

diese debatte ist wieder einmal ein lehrbeispiel dafür wie bauern in wirklichkeit ticken. statt zumindest eine gemeinsame richtung zu finden wird zwischn hörndl und körndlbauern das hackl geschmissen dass es nur so spritzt. die mär von den dummen bauern erfährt offensichtlich ob der spärlicher fließenden zahlungsströme aus brüssel eine renaissance

07. Jan. 2014, 19:06 oj10

Haushaltsdisziplin?

Mir ist das heute auch aufgefallen, wollte es jetzt auch ins Forum stellen. Wichtig ist es einen Namen zu finden für irgendeine Abgabe und am leichtesten ist es halt bei den Bauern, weil die bekommen \" eh so viel\" und die 2,453658% tun ja nicht so weh und wenn auch, die Bauern haben ja eh keine Zeit sich aufzuregen und Vertretung haben wir keine. Das hat uns die Almflächenproblematik deutlich bewiesen. Wenn wir uns nicht formieren werden und geschlossen auftreten wirds nicht mehr lange gut gehen!

07. Jan. 2014, 19:26 KaGs

Haushaltsdisziplin?

Eine Hausfrau zu ihrem Mann, "wir müssen sparen! Jeder von uns Beiden muss seinen Beitrag leisten! Du hörst mit dem Rauchen auf, und ich gewöhne dir das trinken ab!" So geht's auch!

09. Jan. 2014, 18:34 achathaler

Haushaltsdisziplin?

Darum macht es wie ich, keine Beiträge mehr an den Bauernbund und auf keinen fall Övp wählen. Mfg Franz

09. Jan. 2014, 19:05 321

Haushaltsdisziplin?

@achathaler ..................................., und was verändert es?

09. Jan. 2014, 20:24 achathaler

Haushaltsdisziplin?

Viel wenn man an die richtigen Funktioneure und Politiker schreibt. Aber da kann man sich nicht hinter irgendwelchen Phantasienamen wie in diesen Forum verstecken. mfg franz

09. Jan. 2014, 20:25 achathaler

Haushaltsdisziplin?

Viel wenn man an die richtigen Funktioneure und Politiker schreibt. Aber da kann man sich nicht hinter irgendwelchen Phantasienamen wie in diesen Forum verstecken. mfg franz

09. Jan. 2014, 21:53 baerbauer

Haushaltsdisziplin?

wie wärs, wenn wir aufgrund der haushaltsdisziplin die förderungen (äh steuern, kammerumlagen etc.) an fa, kammer etc. auch etwas kürzen... typisch österreichische gewaltenteilung: einer schafft an, der andere bezahlt...