- Startseite
- /
- Forum
- /
- hausbau-welche heizung
hausbau-welche heizung
02. März 2014, 16:05 reenum
hausbau-welche heizung
Hallo, um für ein Haus die richtige Heizung auswählen zu können, ist es wichtig den genauen Wärebedarf zu kennen. Dieser errechnet sich nach der Bauart also welches Mauerwerk welche Gebäudeausrichtung mit welcher Transmission und welche Dachform. Nachdem diese Fragen geklärt sind, kann mit der Auswahl der Heizung begonnen werden. Eine Photovoltaik (PV) Anlage oder Solaranlage für Brauchwasser mit Heizungsunterstützung bringt nur den gewünschten Erfolg, wenn die Gebäudeausrichtung Süd-SüdWest und die Dachform evtl. Satteldach mit entsprechender Neigung passen. Im Idealfall sind eine Luft-Wasserwärmepumpe in Verbindung mit einer Solaranlage von ca. 15 qm Fläche für einen Wärembedarf von ca. 15 KW und 300 ltr. Warmwasser die preisgünstige Variante.Grüße reenum
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Wo ist die Grenze zwischen Landwirtschaft und Gewerbe?
Situation: Ein Bekannter (Nebenerwerbslandwirt) möchte von mir (Einzelunternehmer) Holz in Form von Stämmen 3-6m kaufen, dieses würde er dann weiterverarbeiten (Brennholz Anzündholz etc.) und dann auf…
Darki gefragt am 03. März 2014, 15:38
- 0
traktor kauf! steyr 9078 oder lindner 1750
Hallo,bin noch unentschlossen welcher von den beiden es werden soll!?!? Bitte, schreibt mir eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema !!! Mfg daniel
daniel gefragt am 03. März 2014, 14:48
- 4
Hydraulikzylinder fährt nicht ein
Guten Morgen. ich habe seit gestern ein Problem mit meinen alten Steyr Frontlader. Und zwar sind beide doppelwirkende Zylinder die die Schaufel vorne kippen sollen komplett ausgefahren, lassen sich ab…
ThomasH89 gefragt am 03. März 2014, 09:34
- 0
Mondkalender
Hallo. Achtet ihr beim Güllefahren auf den Mond? Mfg
steyr360 gefragt am 03. März 2014, 09:05
- 2
Schaf läßt Lämmer nicht trinken
Hallo , gestern hat ein Schaf Zwillinge bekommen. Es war ihre erste Geburt. Sie hat die Lämmer auch sofort angenommen und geputzt. Sie läßt sie aber nicht zum trinken. Ich muß sie immer anbinden und d…
reiteralm gefragt am 03. März 2014, 06:59
ähnliche Links