Mondkalender

03. März 2014, 09:05 steyr360

Mondkalender

Hallo. Achtet ihr beim Güllefahren auf den Mond? Mfg

Antworten: 2

03. März 2014, 09:36 Sperre_234

Mondkalender

Während dem Güllefahren achte ich auf den Verkehr und Staße. Nebenbei fahre ich lieber bei Tageslicht.

03. März 2014, 09:43 Daniel1993

Mondkalender

Hallo steyr360, also direkt beim Güllefahren nicht. Jedoch beim Anbau von Getreide und Mais und hier vorallem bei Mais. Man kennt beim Auflauf von Mais einen gleichmäßigeren Auflauf. Hier musst du darauf achten, dass du beim Anbau von Pflanzen die in der Erde wachsen, wie Kartoffel abnehmenden Mond hast und bei Pflanzen, die die Früchte über der Erde haben, wie eben Mais, Getreide, etc. zunehmenden Mond. Lg Daniel

ähnliche Themen

• 1

Forstgerät von Auer "Timberlift"

Werte Forstprofis, neulich bin ich auf der homepage von Auer auf den Timberlift gestoßen. Bin begeistert von den Multifunktionen welche das Gerät beherscht!! Hat von euch jemand einen Timberlift im Ei…

colonus gefragt am 04. März 2014, 07:31

• 0

schnaps

es ist zwar die falsche jahreszeit aber ich habe eine frage: hat jemand ein rezept oder anleitung zum brennen von roten rüben? soll ja angeblich ein ausgezeichneten schnaps ergeben! Danke

fleischrind gefragt am 04. März 2014, 01:21

• 3

Holzwurm

Wir haben bei unserem Holzstadel in ein paar Balken, die nur sehr schwer zu wechseln sind, den Holzwurm. Hab mir beim Baumarkt einen Wurmtot gekauft und die Balken schon 3mal eingestrichen und es hat …

Steyr1888 gefragt am 03. März 2014, 20:53

• 1

Noch zu früh zum Striegeln?

Hallo Kollegen, ich habe mir überlegt morgen nachmittags die früh angebaute Triticale und den Roggen zu striegeln. Ende letzter Woche habe ich verdünnte Gülle darauf ausgebracht. Der Boden wäre trocke…

pre gefragt am 03. März 2014, 18:59

• 1

Maisbeize Haftung

Wer ist eigentlich haftbar für Poncho gebeizte Saatmaisrestbestände von Vorjahr? Landwirt selbst oder Lohnunternehmer der in Säät? Mir ist klar dass man ihn nicht mehr anbauen darf, dennoch lagern noc…

claas300 gefragt am 03. März 2014, 18:45

ähnliche Links